Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • [...] Da es für dieses Pack offensichtlich keine Hemmschwelle mehr gibt, darf es die für die Gegenseite auch nicht mehr geben. Traurig, aber so sieht die Realität aus...

    Damit stellst du dich mit den Typen auf die selbe Stufe. Allerdings in der Wut mal in Ordnung ;)
    Aber was willst du machen? Unterm Strich eine Alarmanlage einbauen und in den nächsten Wochen das Fahrzeug definitiv nicht mehr in der Nähe des Vorfalls parken.


    Man muss in solchen Situationen das Positive sehen, auch wenn es schwer ist. Die Jungs haben beim Ausbau nichts weiter beschädigt und den Rest macht die Versicherung.
    Und die Typen die zum Klauen geschickt werden sind die ärmsten Schweine in der ganzen Maschinerie.

  • Mein Beileid , so ein SCHLACHTFELD habe ich auch noch nie gesehen und dann der Umstand das DU in spuckweite davon warst spricht von einer dreistigkeit ohne gleichen.Ich hoffe es wird von deiner Versicherrung alles beglichen. Auch wenn das nur ein schwacher Trost für Dich ist.


    Zaunkoenig

  • Meinem Vater haben sie mal aus ähnlicher Entfernung das Auto ganz gestohlen. Ist grausam - dass sowas so einfach passiert. Und es macht unglaublich traurig und wütend.
    Ich bin froh dass ich eine Garage habe, aber sowas kann ja auch mal so passieren wenn man wo anders ist.
    Ich würde an deiner Stelle auch Werkstatt usw wechseln wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst dass von da ein Tipp gekommen sein könnte...


    Ich hoffe wie alle anderen auch dass du das so schnell wie möglich einigermaßen zumindest materiell in Ordnung gebracht bekommst und hoffe dass sowas nicht noch mal passiert


    Da wurden Teile auf Bestellung für einen US Reimport unfallwagen gestohlen in der passenden Farbe und Ausstattung
    Einen so komplett zerlegten Wagen habe ich auch noch nicht gesehen.


    Wäre natürlich eine Idee und sogar wahrscheinlich...
    Wenn ich sehe wie hier in Karlsruhe manche Kleintransporter rumfahren mit Sperrmüllmafia usw wundert mich gar nichts mehr...



    Ach Du scheiße! Dein Ernst!? Die haben den so umfangreich und ordentlich zerpflückt?! An der Strasse!? Is ja echt unfassbar!! Sowas hab ich ja noch nie gesehn. Dass sowas nicht auffällt wundert mich immer, das muss doch locker ne Stunde gedauert haben, oder nicht!? =O8|:cursing:

    Naja nachts in einer abgelegeneren Gegend haben die ja jede Menge Zeit. Die werden das bestimmt beobachtet haben und in einer Zeit zugeschlagen in der man dort niemand erwartet (z.B. so zwischen 3 und 5 oder so...).
    Man könnte jetzt wieder nach mehr Kameras und so schreien aber ob das wirklich so viel besser wäre sei mal dahin gestellt...


    Unabhängig davon nochmal an den TE:
    Bitte halte uns auf dem Laufenden - wir leiden mit dir und hoffen denke ich alle dass es so bald wie möglich vorbei ist!

  • Da wurden Teile auf Bestellung für einen US Reimport unfallwagen gestohlen in der passenden Farbe und Ausstattung
    Einen so komplett zerlegten Wagen habe ich auch noch nicht gesehen.


    Kann ja nur das sein. Wer klaut sonst ein Standard Armaturenbrett und OEM Motorhaube.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wow krass, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Im März, in der Nacht zu meinem Geburtstag haben die mir auch mein Auto innen komplett zerlegt ohne jegliche Schäden zu hinterlassen. Alles Fein säuberlich ausgebaut und alle Schrauben im Fußraum deponiert. Bei mir wurde der Keyless Go zugang geknackt.


    Mein Auto hatte zu dem Zeitpunkt keine AA. Nach dem Diebstahl habe ich mir eine nachträgliche AA einbauen lassen mit allen möglichen Sensoren und verlegter OBD dose usw. kann ich nur jeden empfehlen. Achso natürlich hat die Versicherung gezahlt, 13k € Schaden.


    Grüße


    Denni

  • Meinen alten F30 316i habe ich im gleichen Zustand gekauft. Dieser lässt sich zu 100% wieder aufbauen - im Gegensatz zu Unfallwagen.
    Also Kopf hoch, Geld von der Versicherung auszahlen lassen und Auto aufbauen. Falls du Hilfe benötigst - melden.

  • [...]Unabhängig davon nochmal an den TE:
    Bitte halte uns auf dem Laufenden - wir leiden mit dir und hoffen denke ich alle dass es so bald wie möglich vorbei ist!

    Absolut! Ich leide mit, sowas macht mich echt sauer und unfassbar wütend!
    Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht und ob nicht vielleicht sogar Teile wieder auftauchen.

  • Da wurden Teile auf Bestellung für einen US Reimport unfallwagen gestohlen in der passenden Farbe und Ausstattung
    Einen so komplett zerlegten Wagen habe ich auch noch nicht gesehen.

    Aha - das erklärt, warum die Räder noch dran sind.


    Krass - mein Mitgefühl!

  • Diese Schweinebacken, welche immer ihre Visitenkärtchen an die Scheibe stecken kommen viel rum und geben auch Adressen bzw. Standorte weiter. Die jag ich immer wenn ich sie sehe. Im übrigen würde ich auch die Polizei rufen wenn ich so was sehe... aber erst hinterher! Ohne Daumen klaut sich’s nichts mehr. Die die bräuchten dann gar nicht mehr viel tun.
    Nebenbei rate ich allen, die Fahrzeugortung auszuschalten wenn man es nicht zwingend braucht. Es hat übrigens auch seinen Sinn, das die Ortung aktuell über keine zu große Distanz mehr geht auch wenn das oft mokiert wird. Diese Brüder könnten sonst noch bequem von Absurdistan aus tracken wo das Objekt der Begierde steht. Generell gehört sich auch jeglicher onlinehandel mit Navi und Co. per Gesetz verboten. Dies würde zumindest die offiziellen Kanäle auf eBay usw. austrocknen.

  • Ohne es genau zu wissen gehe ich auch von einem ganz gezielten Auftragsdiebstahl aus.
    Die Straße ist keine Durchfahrtsstraße, durch die man als Fremder zufällig kommt. Meine persönliche Theorie ist, dass es Hinweisgeber gegeben haben muss, woher auch immer. Ohne jemandem was zu unterstellen - das Auto war in den letzten 3 Wochen 3x für Inspektionen, Reifenwechsel und Achsvermessung in Werkstätten, denen natürlich auch meine Privatanschrift vorliegt. Es mag Zufall sein - muss es aber nicht.


    Ich kann es nach wie vor kaum fassen, dass so etwas 4 Meter neben dem Haus, in dem die eigene Familie schläft, passieren kann. Auch wenn natürlich alles zu ersetzen ist, packt einen die Wut und man denkt zwangsläufig über radikalere Maßnahmen zur Eigensicherung für die Zukunft nach. Da es für dieses Pack offensichtlich keine Hemmschwelle mehr gibt, darf es die für die Gegenseite auch nicht mehr geben. Traurig, aber so sieht die Realität aus...

    Ohne Anhaltspunkte ist das Spekulieren schwierig.
    Aber tendenziell müsst Ihr Euch auch alle mal an die eigene Nase fassen ;)


    Ihr postet hier fleißig Fotos von Euren Autos aus allen Perspektiven...und tragt Euch dazu noch in die Benutzerkarte ein.
    Dies ist ein öffentliches Forum und für JEDEN zugänglich! Ganz sicher sind hier nicht nur nette Menschen angemeldet, sondern auch Leute, die gezielt nach Informationen suchen.
    In Deinem Fall ist die Sache mehr als einfach...ausreichend Bilder vorhanden, kleines Dorf in der Benutzerkarte...eben mal die paar Straßen abfahren und schon steht das "Objekt der Begierde" vor einem...und das noch quasi Freihaus geliefert!


    Ich verstehe Euren Stolz und auch die Intension, sich mit seinem Auto hier einer interessierten Gruppe zu präsentieren...und dafür reichlich Lob zu kassieren...
    ...aber häufig wird dabei vergessen, welche Infos man eigentlich (unbewusst) gleich mitliefert...und das iNet vergisst nie etwas!