Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • Im übrigen: Mir hatte der Mann von der Polizei damals gesagt, wenn man jemanden "ertappt" auf GAR KEINEN FALL (!!!) in den Weg stellen. Die wollen dann einfach nur noch weg und gehen dann ggf. auch über Leichen. Denen ist dann alles egal, sie wollen nur noch abhauen.


    Am Ende ist es ein Schaden für die Teilkasko und man bekommt für 150€/300€ SB neue Teile - so what...

    Alarm kann/sollte helfen. Der Schaden ist m. E. in der Regel immer höher, weil ein normaler Händler den Wagen nie mehr so herrichten kann wie die Fachleute im Werk wenn der Wagen gebaut wird. Als normalsterblicher sollte man sich natürlich nur nach Einschätztzung der eigenen Fähigkeiten in den Weg stellen. Ich war 9 Jahre bei der Legion und habe einige „Fähigkeiten“ erworben, zudem bin ich „Waffentechnisch“ gut ausgestattet. Ich warte mit meinem Bruder nur mal auf so eine Gelegenheit. Dann würde ich die Bande vor Ort opfern and danach die Bullen rufen. Auch wenn es meinetwegen arme Schweine sind, wer mir oder meinem Eigentum derart an die Wäsche geht wird mit der höchstmöglichen Vergeltung bestraft. Da halte ich es wie Kollege Trump.

  • Alarm kann/sollte helfen. Der Schaden ist m. E. in der Regel immer höher, weil ein normaler Händler den Wagen nie mehr so herrichten kann wie die Fachleute im Werk wenn der Wagen gebaut wird. Als normalsterblicher sollte man sich natürlich nur nach Einschätztzung der eigenen Fähigkeiten in den Weg stellen. Ich war 9 Jahre bei der Legion und habe einige „Fähigkeiten“ erworben, zudem bin ich „Waffentechnisch“ gut ausgestattet. Ich warte mit meinem Bruder nur mal auf so eine Gelegenheit. Dann würde ich die Bande vor Ort opfern and danach die Bullen rufen. Auch wenn es meinetwegen arme Schweine sind, wer mir oder meinem Eigentum derart an die Wäsche geht wird mit der höchstmöglichen Vergeltung bestraft. Da halte ich es wie Kollege Trump.


    An den Strangeröffner: Das tut mir wirklich sehr leid und das Ausmaß istwirklich krass und ich finde es erstaunlich dass die ein so Hohes professionellesNiveau erreicht haben und sich so sicher fühlen um das durchziehen.
    Aber ich will hier niemanden in den Schutz nehmen, das sind Menschen die ausanderen Verhältnissen kommen verprügelt und erwischt zu werden liegt denensicherlich näher. Letztendlich entsteht hier aber trotzdem „nur“ Sachschaden undum so etwas auszugleichen haben wir Versicherungen, das geliebte Auto wird nie wiederso wie vorher, aber das Leben ist so oder so unberechenbar und Scheiße passierteben. Machen kann man dagegen fast nichts, es ist ebenso.
    Wenn ihr solche Leute erwischt und verprügeln, dann macht es eben, damitmüssen die rechnen. Aber wie auch immer ich habe vor solchen Leute keine Angst,ich habe eine gute Versicherung und wenn das nicht ganz ausgeglichen wird, dannist das immer besser zu verkraften, also ein Unfall oder ein Körperlicher Schadenoder Krankheit. Der Strangeröffener hat sicherlich in dem Sinne auch einenSeelischen Schaden, sowas tut weh, aber da heilt.
    Was mir ehrlich gesagt viel mehr Angst macht sind solche Leute wie dieselweasel!Überleg Dir mal bitte was Du hier öffentlich von Dir gibst und ich hoffe dasDir deine Waffen abgenommen werden, Du bist anscheinend wesentlichgefährlicher, als irgendwelche Leute, die Motohauben abschrauben, Du macht mirAngst!

  • Sorry,


    ihr beiden. Ich kann jetzt mit beiden Meinungen nicht d´accord gehen. Weder ist Selbstjustiz duldbar noch sind Streicheleinheiten und Suche nach deren Intention wie "schlimme" Kindheit oder sonst etwas sind für mich eine Entschuldigung, das Leben und Gut der anderen zu beschädigen.


    Deutschland ist genau wie andere Länder kein Schlaraffenland, wo man sich einfach selbst bedienen kann und auf Kosten anderer sich durchmogelt.


    Ich hoffe, die Burschen werden gefasst und der TE bekommt wieder sein schönes Auto gerichtet. Und beides wird schwer genug.

  • Das war auch überhaupt nicht meine Aussage, ich wolte nichts rechtfertigen. Ich will nur sagen das Gewallt absolut nichts bringt und man sich dabei höchstenns Strafbar macht.


    Organisierte Kriminälität (sowas machen keine Einzeltäter wie Junkies etc.) kann man nicht dadurch bekämpfen, indem man einzelne Verprügelt oder wie dieseweasel gar erschiessen will und dabei noch Trump als Vorbild erwähnt.


    Trump ist vermutlich das schlimmste was der Menschheit passieren kann, was will ein selbstgerechter, egoistischer, assozialler, psychopathischer Mensch schon Gutes tun?


    Der Punkt ist doch das durch solche Taten Feindbilder geschaffen werden, die sich Pauschal an irgendwelche Gruppen richten. Das sind keine Ausländern zugezogene oder Flüchtlinge sondern einfach Organisierte Kriminalität, das hat kein Gesicht und existiert seit Jahrhunderten.

  • Ich glaube nicht dass eine Diskussion über Trump und/oder Selbstjustiz sowie politische und gesellschaftliche Ansichten hier am rechten Fleck ist.
    Da gibt es bestimmt genug andere Möglichkeiten das ausführlichst zu diskutieren...

  • Um das hier mal ein bisschen zu entspannen - man muß das sicher differenziert betrachten. Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen.
    Fakt ist zum einen, daß die Polizei zunehmend nicht mehr in der Lage ist unser Eigentum zu schützen. Die Versicherungen hier vorzuschieben zieht nicht, da hier der Schaden nur auf alle Versicherten verteilt wird. Es entsteht also ein erheblicher Schaden, der durch die Gemeinschaft ausgeglichen wird.
    Selbstjustiz ist sicher nicht der richtige Weg, aber was bleibt einem dann noch außer zuschauen? Irgendwie auch nicht richtig, oder?
    Das auf der Straße stehende Auto ist ein Thema, wo wahrscheinlich ein Telefonanruf und ein Alarm reichen wird um die Diebe zu verscheuchen.
    Wo aber eine absolute Grenze für mich besteht, wenn die Jungs auf mein Grundstück oder noch schlimmer in mein Haus einsteigen.
    Da hätte ich kein Erbarmen mehr! Egal, was im Nachgang ggf. passiert.
    Wir sind alle erwachsene Menschen und kennen die Regeln und jeder wird so handeln, wie er es für richtig hält. Jemanden hier zu belehren oder zu überzeugen wird nicht funktionieren.
    Argumente sachlich austauschen ist aber sicher gut und erwünscht!
    In diesem Sinne!


    Gruß Mario

  • Nachdem ca. 1 Woche vergangen ist möchte ich mich nochmals zu Wort melden.


    Kurz zusammengefasst:


    - Auto ist ein wie erwartet ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gutachter haben bei 25.000,- EUR aufgehört zu rechnen. Ich habe mich dagegen entschieden, irgendetwas wieder zusammenflicken zu lassen .


    - Da die Schadensregulierung noch nicht abgeschlossen ist, hierzu keine weitere Aussage. Nur so viel: Es scheint sich auszuzahlen, vernünftig versichert zu sein.


    - Neues Fahrzeug wurde schon gekauft (vorerst kein BMW mehr).


    - Zu den Ermittlungen und meinem Kenntnisstand werde ich mich (ich denke verständlicher Weise) in einem öffentlichen Forum nicht äußern.


    Ich möchte gerne nochmal auf einen Punkt aufmerksam machen, der wohl realistisch betrachtet der Wirksamste ist, um einem Ausarten solcher kriminellen Machenschaften vorzubeugen:
    Achtet auf eure Mitmenschen und speziell die Nachbarschaft und seid euch nicht zu Schade, beim kleinsten Verdacht auch mal bei der Polizei anzurufen oder euch zumindest verdächtige Kennzeichen oder Personenbeschreibungen mit Uhrzeit zu notieren. Gerade Menschen, die eine Affinität zu Autos haben, wissen in der Regel, welche parkenden Autos bzw. Kennzeichen in die Straße gehören und welche eher weniger. Ich möchte jedoch explizit nicht zu Selbstjustiz aufrufen!
    Ich habe aber nochmals belegt und bestätigt bekommen, dass leider an vielen Vorurteilen auch etwas dran ist.


    MfG