Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • Und welche Ausstattung? Und wo es parkt? Ist eine Alarmanlage verbaut?

    Das war rein interessen halber Hersteller und Typ hätte gereicht......aber unüberlegt von mir, ich würde es nach dem Vorfall hier auch nicht mehr sagen, vlt. liest ja der Feind mit ;)

  • Ich wollte eig auch nur einen kleinen Joke auf kosten des TE machen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :D Aber es scheint ja am Ende nochmal alles gut ausgegangen zu sein bzw hört es sich so an als wäre da eine kleine finanzielle Entschädigung für den Ärger mit drin :)
    Mich interessiert es auch welches Fahrzeug er bald fährt

  • Mein Beileid, aber sei froh das die Karre noch da ist, wenn sie gänzlich gestohlen wird wartest du ewig auf dein Geld. So ist wenigstens der Schaden offensichtlich und die Versicherung wird in absehbarer Zeit aktiv, bei nem gänzlichen Diebstahl zieht sich das gerne mal bis zu zwei Jahren.....zwei Jahre in denen man im Zweifel keinen Cent sieht.


    Die originale Alarmanlage taugt hier keinen Schuss Pulver, die haben die Jungs im FF drauf und deaktivieren Sie dir innerhalb von 15 Sekunden oder öffnen das Auto gänzlich ohne.


    Das einzige was dort mehr hilft oder abschreckt ist Zubehör das sie nicht kennen oder sensibler reagiert bzw. nicht ohne weiteres zu entschärfen ist, Stichwort externe Stromversorgung über nen Akku, Ultraschallsensoren usw. AMPIRE und Co verbauen wir öfters und haben damit auch die besten Erfahrungen, die Teile kannst du so sensibel einstellen das sie bei ner Fliege am Auto los gehen, doof für Katzen und Co aber hilfreich für dich, dass kann man da ja selbst entscheiden. Wahlweiße auch mit GPS Ortung ohne über das Werks ATM/TCB zu gehen, die hilft in so nem Fall zwar auch nichts aber falls der Karton sich gänzlich bewegt ist bei vorhandenem GSM immer sichtbar wo sich das Fahrzeug befindet.

  • [Werbung Anfang]

    Mein Beileid, aber sei froh das die Karre noch da ist, wenn sie gänzlich gestohlen wird wartest du ewig auf dein Geld. So ist wenigstens der Schaden offensichtlich und die Versicherung wird in absehbarer Zeit aktiv, bei nem gänzlichen Diebstahl zieht sich das gerne mal bis zu zwei Jahren.....zwei Jahre in denen man im Zweifel keinen Cent sieht.


    Die originale Alarmanlage taugt hier keinen Schuss Pulver, die haben die Jungs im FF drauf und deaktivieren Sie dir innerhalb von 15 Sekunden oder öffnen das Auto gänzlich ohne.


    Das einzige was dort mehr hilft oder abschreckt ist Zubehör das sie nicht kennen oder sensibler reagiert bzw. nicht ohne weiteres zu entschärfen ist, Stichwort externe Stromversorgung über nen Akku, Ultraschallsensoren usw. AMPIRE und Co verbauen wir öfters und haben damit auch die besten Erfahrungen, die Teile kannst du so sensibel einstellen das sie bei ner Fliege am Auto los gehen, doof für Katzen und Co aber hilfreich für dich, dass kann man da ja selbst entscheiden. Wahlweiße auch mit GPS Ortung ohne über das Werks ATM/TCB zu gehen, die hilft in so nem Fall zwar auch nichts aber falls der Karton sich gänzlich bewegt ist bei vorhandenem GSM immer sichtbar wo sich das Fahrzeug befindet.

    [Werbung Ende]

  • [Werbung Anfang]

    [Werbung Ende]

    Im Gegenteil, ich erläutere hier nur welche Möglichkeiten bestehen und nenne nur Namen sinnvoller Lösungen und Erfahrungswerte, was du oder die Community damit anfangt bleibt jedem - wie immer - selbst überlassen. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich jedem hier auf Fragen und Co antworte ;) da du mich aber nicht kennst hast du dich anscheinend für einen sinnlosen Flame entschieden :)

  • Die originale Alarmanlage taugt hier keinen Schuss Pulver, die haben die Jungs im FF drauf und deaktivieren Sie dir innerhalb von 15 Sekunden oder öffnen das Auto gänzlich ohne.

    Mich würde sehr interessieren wie das angestellt wird?


    Das System besteht aus batteriegestützter Sirene inkl Neigungssensoren, Innenraum-Ultraschallsensoren und einer Überwachnung aller Türen/Klappen. Wie deaktivieren die das?


    Türöffnung, löst aus
    Trennung von Spannungsversorgung, löst aus
    Trennung vom LIN, löst aus


    Eigentlich müssten die der Sirene ein "entschärft"-Kommando schicken. Aber wie wird das im Detail gemacht? Schreiben die wirklich auf den LIN zur Sirene?

  • [...]
    Mich würde sehr interessieren wie das angestellt wird? [...] Aber wie wird das im Detail gemacht? Schreiben die wirklich auf den LIN zur Sirene? [...]

    Wollen wir hier jetzt wirklich darüber philosophieren, wie man am Besten einen BMW knackt? :glas:

  • Ja natürlich. Nur wenn man weiß wie es geht und wie es gemacht wird, kann man technische Maßnahmen entwickeln die das verhindern.

    BMW weiß ganz genau, wie die Diebe das aushebeln. Das Problem ist ja auch kein neues.
    Du kannst eben dadurch Abhilfe schaffen, dass du dir keine BMW Alarmanlage verbaust, sondern eine von einem anderen Hersteller.
    Hier bist du deutlich besser aufgestellt. Die BMW-Alarmanlagen sind halt alle gleich. ;)