Connectect Drive

  • Muss hier das nochmal mit CD aufgreifen. Bin seit heute Besitzer eines 435 iGC.Habe Connectect Drive das nicht geht.Auto ist aus 07/2016 ( ist RE Import) Hat die aktuellste SW. Wenn ich auf CD gehe sagt er mir kein Netz. Dadurch geht wohl auch nicht mein DAB und auch nicht RTTI
    Werde morgen bei BMW Kundendienst nachfragen. Vielleicht können die mir helfen.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Habe die Suche bemüht ,allerdings nichts entsprechendes gefunden.


    Bernie

  • Könnte mir vorstellen, dass bei deinem Reimport die CD Dienste nicht über eine eingebaute Sim Karte wie in Deutschland oder Österreich funktionieren sondern über Handy Tethering.


    Das ist in einigen Ländern so da kein Flächendeckendes GSM Signal vorhanden ist.


    Der CD Server wird deine VIN abgleichen und merken das für diese VIN keine CD Dienste buchbar sind und daher keine Verbindung zulassen.


    Oder aber die Dienste sind einfach abgelaufen und müssen einfach wieder reaktiviert werden. Das kann dir morgen sicherlich die Hotline sagen.



    Wie gesagt das bitte nicht für bare Münze nehmen. Das ist nur meine Idee dazu.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Die ist fix verbaut und lässt sich nicht wechseln oder nachrüsten.


    Entweder CD ist vom Werk aus mit integrierter Sims vorgesehen oder aber per Internet Freigabe vom Handy aus.


    Dies solltest du mal abklären. Oder poste mal die letzten 7 Stellen deiner VIN oder schicke sie mir per pn.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Beim Reimport sind CD auf offiziellen Wege nicht möglich, aber es gibt auch andere Lösung der Provisionierung.
    DAB ist jedoch davon unbeeinflusst. Ich denke Du hast ein US FZ und meinst das HD Radio. Dieses gibt's in DE nicht.


    LG

  • Hallo Walter


    Danke für deine Antwort.
    Könntest Du mir denn einen anderen Weg zeigen?
    falls es nicht offiziell ist per Pn

  • Welche Länderausstattung hat dein Wagen denn, also für welches Land wurde er gebaut?
    HIer am besten die VIN mal abfragen, nicht, dass ein Verkäufer / Importeur da was erzählt hat, was nicht stimmt.


    Ggf. passt auch einfach das Handy-Netz nicht, weil ein außereuropäisches Land.


    DAB ist aber unabhängig von ConnectedDrive und der SIM-Karte, das geht rein über das DAB-Empfangsmodul.

  • Hallo Piwi


    Wurde für USA gebaut und wird nicht gehen. Mich würde interessieren ob ich trotzdem DAB nutzen kann sowie BMW Online,Connected+ und RTTI
    besteht da eine Möglichkeit? Würde für mir reichen


    Bernie

  • Das DAB ist nicht nutzbar, dafür bräuchtest du andere Hardware im Auto und andere Antennen.
    Das könnte man notfalls auswechseln.


    Connecteddrive ist auf offiziellem Wege nicht möglich, da du die VIN nicht verbunden kannst mit einem CD-Profil.

  • Danke für deine Antwort Piwi. Ich habe ja eine andere Antenne bekommen weil meine kaputt war.Ich nehme an die auf dem Dach ist,weil der Himmel rnnunter musste. Dann habe ich heute mit BMW KD telefoniert.Und die sagten mir,das das Auto von Ihnen auf den deutschen Markt geholt wird. Jedoch sagte mir der BMW Mitarbeiter das er mir keine Garantie geben könne ob es funktioniert.
    Mal abwarten.


    Bernie