Connectect Drive

  • Hi Bernie,


    da bin ich auch gespannt. Warte schon auf dein Feedback ;)


    Prinzipiell kann BMW in den Daten natürlich Länderzugehörigkeit von ConnectedDrive ändern. Dass die das auch für Übersee-Modelle machen, finde ich löblich.
    Die Länderzuordnung wurde nach meinem Kenntnsstnad bislang geändert, wenn du bspw. dein Auto von DE nach AT verkaufst oder umgekehrt, da es in jedem Land eigene Portale und Rechtslagen bzgl. der Dienste gibt.


    Jetzt kommt es halt drauf an, dass die Komponenten im Fahrzeug das auch technisch können.
    Klar gibt es viele Steuergeräte, die technisch mehr können und nur per Software und Codierung auf das jeweilige Fahrzeug getrimmt werden, weil das günstiger ist.
    Gerade bei Funktechnologien wird wegen der Homologation aber oftmals mit eigenen Geräte-Versionen gearbeitet.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es tut.


    Grüße
    Piwi

  • Danke Piwi
    Bin auch gespannt. mache mir allerdings nicht allzu große Hoffnung. Weisst Du denn eine Möglichkeit wie ich noch an die Sachen wie RTTI ,Online und Connect und evtl. Digitalradio bekomme?


    Bernie

  • Hallo hi 25
    Eigentlich nicht.Er hatte den SW rechts und die vordere St kaputt. Sonst ist alles Tip Top.Die Spaltmasse sind ok und auch sonst ist mir nichts gross vom Nachlackieren aufgefallen. Ausser halt die St. Das Auto wurde ja In De für USA gebaut.
    Hat deine Frage einen besonderen Grund?


    Bernie

  • Also jetzt ohne dein Auto schlechtreden zu wollen: Ist schon oft vorgekommen, dass da doch ein wenig mehr kaputt war als angegeben. Hast du mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (VIN) parat?

  • Hallo Ellborat


    Hast Du eine PN möchte das hier mit der Vin nicht öffentlich machen


    Bernie

  • Halte die Daumen das du nicht betroffen bist.
    Obwohl GC habe ich noch nicht als aufgebauten Totalschaden gesehen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hallo Walter


    Danke für deine Antwort.
    Könntest Du mir denn einen anderen Weg zeigen?
    falls es nicht offiziell ist per Pn

    ...solltest Du keine zufriedenstellende Lösung durch Kundenbetreuung erlangen, kannst dich gerne noch mal melden.


    LG