Connectect Drive

  • Hallo Walter


    BMW Kundendienst hat mir vor ein paar Tagen geantwortet. Es würde nicht gehen,da das Auto für den US Markt gebaut wurde. Hat wohl was mit den anderen Frequenzen in USA zu tun.Die haben wir in DE ja nicht und mit dem Steuergerät wo die Sim Karte drin ist.
    Ergo kein CD.


    Bernie

  • Vor allen Dingen auch kein DAB, weil die Frequenzraster anders sind. Was mich allerdings etwas wundert: das muss doch während einer Probefahrt auch auffallen, dass da viele Dinge nicht gehen. Warum kauft man so ein Auto dann trotzdem?

  • Hallo Wumba


    Das ist mir mit dem Radio nicht so aufgefallen. Zum anderen steht laut Vin auchCD drin ,ist halt nur für US Fahrzeuge.Und ich dachte das man es evtl.umrüsten könnte .Leider nein. Ausserdem war es ein guter Kurs für den ich den Wagen bekommen habe. War mir halt nicht bewusst das einige Dinge nicht gehen.Ansonsten ist es ein tolles Auto.


    Bernie

  • gibt es keine Tricks? Ich meine die Codierer hier im Forum kennen doch einige Kniffe.. können die dir nicht helfen!?

  • Servus.


    Ich habe Dir die Hilfe angeboten, auch wenn sehr wenig Zeit vorhanden ist.
    Nur mir ist weder dein Aufenthaltsort, noch die VIN bekannt.


    VG

  • Hallo Walter


    habe deinen Post überlesen. Sorry
    Ich schicke Dir meine Vin per PN


    Gruß Bernie

  • Das BMW Navi samt der ganzen Navigation ist sowieso der letzte Dreck..Das Ding ist vielleicht nur gut um von Stuttgart nach München auf der A8 zu navigieren...wehe man verlässt die Autobahn..

  • Das BMW Navi samt der ganzen Navigation ist sowieso der letzte Dreck..Das Ding ist vielleicht nur gut um von Stuttgart nach München auf der A8 zu navigieren...wehe man verlässt die Autobahn..

    Findest du?
    Welches festeingebaute Navi welchen OEMs überzeugt dich?
    Welche Headunit hast du in deinem BMW, NBT oder EntryNav?

  • ich hab Navi Prof von 2014 mit dem gazen Schnick Schnack..den ganzen connected drive Scheiss brauch ich nicht...wie gesagt..für mich ist das wichtigste das Navi mit rechtzeitiger Umleitung.
    Das alles kann das BMW-Navi NICHT. War jetzt wieder in Italien und wollt mich bei paar Zwischenziele was weiß ich wo hinführen..total sinnlos...zum Glück hatte ich meine ANdroid Navigon..

    Findest du?Welches festeingebaute Navi welchen OEMs überzeugt dich?
    Welche Headunit hast du in deinem BMW, NBT oder EntryNav?