Sixt und Co. Autokauf!? (F31 LCI 335d)

  • Guten Tag Forum,


    ich hab leider kein passendes Thema in der SuFu gefunden. Es geht um ein Thema mit dem sich wohl schon die Mehrheit beschäftigt hat. Autokauf von einem Leihwagendienstleister.


    In meinem fall geht es um einen echt vollgepackten 335d f31 LCI, der von Sixt Cars für einen unglaublich guten Preis angeboten wird.


    Zum Fahrzeug:


    Aktuell fahre ich einen e91 330xd der mir 4 Jahre treue Dienste geleistet hat, aber als Soldat hat man sehr schnell hohe Laufleistungen auf dem Fahrzeugen. Deswegen suche ich jetzt einen adäquaten Ersatz mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und mehr Ausstattung. Wichtig für mich war:


    M-Paket
    großes Navi (beim e91 CIC genannt keine Ahnung wie das beim f3* heißt)
    Automatik (da ich nach 335d geschaut habe wusste ich das es eh mit an Board ist)
    Soundsystem Harman-Kardon
    HUD
    Comfort Paket
    Standheizung wäre toll aber mindestens Sitzheizung vorn.
    Shadowline
    elektrische Heckklappe
    !!!!Getränkehalter!!!
    wenig Laufleistung (<50k km)


    Bei dem Sixt Angebot werden meine Vorstellungen voll und ganz Abgedeckt und das für unter 40tsd €.


    Was haltet ihr von Fahrzeugen die von einem Leiwagendienstleister verkauft werden? ich kenne es von der Bundeswehr und die Karren werden regelrecht Vergewaltigt.
    Das Fahrzeug und der Preis sind verlockend aber ein fader Beigeschmack bleibt!? Würde ihr solch ein Fahrzeug kaufen bzw. zumindest mal Probefahren (Händler ist 300km entfernt) oder sagt ihr von vornherein "Nein".
    Hat jemand vielleicht schon so ein Fahrzeug gekauft und kann berichten!?


    Gruß
    Chronos


    EDIT: Die Händlerbewertungen sind durchweg Positiv, 4 Sterne von 5 bei 55 Rezessionen.

  • Ich weiss nicht inwieweit die wirklich vergewaltigt werden. Wenn es reguläre Leihwagen sind wird sich die Belastung unter den verschiedenen Mietern wohl ausmitteln.


    Ich habe einen Sharan als Familienwagen von Europcar mit 6 Monaten gekauft. Nach 3Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden. Aber klar, am steckt nicht drin.

  • Die Fahrzeuge, die bei Sixt angeboten werden, sind nicht zwangsläufig Mietwagen. Sixt hat auch eine Leasingabteilung, d.h. es könnte auch ein Leasingrückläufer sein wie so gut wie jeder junge gebrauchte beim BMW-Händler. Frag am besten mal an.

  • Könnten bei Sixt auch in der Dauermiete gelaufen sein. Je nach Alter wäre ja noch BMW-Garantieverlängerung möglich. Das würde ich durchaus in Erwägung ziehen - was den Preis natürlich weniger attraktiv macht. Generell würde ich aber von einem Mietwagen nicht generell Abstand nehmen.


    PS: Standheizung gibt's beim F3x nicht ab Werk, nur Nicht-BMW-Nachrüstlösungen.

  • Von der Ausstattung / Motorisierung her klingt das auch eher nach einer Dauermiete / Leasingrückläufer als nach einem ganz normalen Mietwagen

  • Hi,


    ich hatte ein Fahrzeug, das von Sixt kam und vom BMW-Händler verkauft wurde. Angeblich war es ein Dauermietwagen, der bei BMW lief. Warum auch immer. Gut ausgestattet, wenige Kilometer und ohne Mängel.


    Ich würde auf alle Fälle nach einer Garantie schauen.

  • Mein Cousin ist viel auf Geschäftsreise und die Firma bei der er Arbeitet ist Platin Member bei Sixt ... ihr glaubt nicht mit was für Fahrzeuge der teilweise ankommt, da ist ein gut Ausgestatteter 335d noch Kindergeburtstag