Kaufberatung F82 M4

  • Wenn man bei BMW Gebrauchtwagen guckt landet man zu 90% eh auf Mobile oder Autoscout ...bzw. sind die selben Fahrzeuge auch da Vertreten. Warum Premium Selection? Wegen der Neuwagengarantie?


    Nice 2 know: kannste mal bei 12gebrauchtwagen.de gucken die haben halt alle gängigen Plattformen als Gesamtübersicht.

  • Stand auch neulich vor der Wahl, vom Händler oder Privat ?(
    Mir war auf jeden Fall eine gute Ausstattung wichtig, besonders die erweiterte Lederausstattung mit belederten Amaturenbrett ;)
    Der Innenraum wirkt damit gleich viel wertiger.
    Leider haben das nur die wenigsten.
    Ebenso das "Competition Packet" die Sitze sind einfach zu geil :-))
    Aber letztendlich muß alles vom Gefühl her passen, dann kann es auch meiner Meinung nach ein Fahrzeug aus privater Hand sein.
    Zeit lassen ist auch wichtig, gute Angebote findet man eben nicht sofort bzw. jeden Tag ;)

  • Warum Premium Selection? Wegen der Neuwagengarantie?


    Ja richtig, wegen der Garantie. Ausserdem bilde ich mir ein, bei Fahrzeugen mit dem Premium Selection Stempel, am wenigsten Gefahr zu laufen ein Wagen mit schweren Mängeln zu erwischen. BMW prüft die Kisten ja vorher.


    Oder wie ist eure Meinung dazu? Fahrzeuge mit Premium Selection sind ja auch immer gleich noch ein paar K teurer. Lohnenswerte Investition?


    BTW: Das Thema Autosuche lag die letzten Monate aus diversen Gründen auf Eis, möchte mich aber jetzt wieder damit beschäftigen :)

  • Achso, was mir noch einfällt:


    Ich will unbedingt das Navi haben welches mir die aktuelle Verkehrslage auf Basis der Google Daten anzeigt. ( grün, gelb, rote Straßenmarkierungen). Mein aktueller E92 kann das noch nicht und da ich in NRW wohne ist diese Funktion überlebensnotwendig :D


    Haben alle M4 solch ein Navi verbaut oder erst ab nem gewissen Baujahr? Habe irgendwo in einem anderen Thread mal was von 07/2016 gelesen aber das bezog sich afaik auf den M3.

  • RTTI ist in jedem M3/M4 mit Navi vorhanden.


    Ob man Premium Selection braucht oder nicht sei dahingestellt.


    Bedenke bitte das im Moment sehr viele Ex-Sixt-Autos auf dem Markt sind. Je nachdem wie lange du das Auto fahren willst kann man diesen Autos positiv oder negativ gegenüber stehen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, danke schonmal.


    Wie ist denn deine persönliche Meinung zu dem Premium Selection Thema?


    Würde den M4 schon gerne die nächsten 4-5 Jahre fahren. Ex-Sixt fällt für mich raus. Sollte sich mit meiner Bedingung "Harman Cardon Sound System" aber eh automatisch ausschließen, da die Sixt Karren angeblich alle nur das normale Hifi System verbaut haben.


    Aber eine VIN Prüfung würde ich vor dem Kauf eh noch durchführen.

  • Nö, gibt auch Sixt Autos mit H/K.


    Mir wäre Premium Selection egal. Meiner z.B. hatte keine Premium Selection, dafür aber 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie, in Summe also 4 Jahre abgesichert. Das wäre mir wichtiger bzw. ein Punkte zum Handeln.


    Eine VIN-Prüfung offenbart dir übrigens nichts darüber ob das Auto von Sixt war :) Gibt diverse Merkmale an denen man es erkennt - im Zweifel Händler fragen, der MUSS dir darüber Auskunft geben.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann sei doch mal so gut und nenne mir die Merkmale auf die ich achten sollte :)


    Ich hab n privaten Draht zu nem BMW Verkäufer. Sofern ich ihn nicht täglich damit nerve, checkt er bei Bedarf ne VIN für mich und erzählt mir alles was er herauslesen kann.


    Das mit der Neuwagenanschlussgarantie ist ein guter Punkt. Das behalte ich mal im Hinterkopf.