Kaufberatung F82 M4

  • Richtig. Das sind die ganz normalen M Performance Nieren die zum Umfang des CP gehören.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klick Mich


    was wäre mit dem ? Hat zwar kein Keyless Go, aber wer braucht die Sicherheitslücke überhaupt ?!

  • Der ist schon ziemlich nice. Aber 65k wären bei mir absolute Schmerzgrenze. Und dafür sollte er dann perfekt sein. Wenn schon Sternspeiche 666 dann in schwarz, ausserdem kommt er, wie du schon sagst, ohne Keyless go und das Harman Cardon System ist auch nicht verbaut...


    Aktuell hab ich den Filter noch auf max 60K eingestellt, aber so wie es aussieht wird es in der Region sehr eng mit dem Competition Paket...

  • Ich bin zwar absolut keine M Kundschaft...aber ich würde NIE einen grauen M kaufen denke ich.
    Vll liegt das daran, dass mein 420d auch grau ist und das für mich dadurch absolut bieder wirkt...

  • 65K wird nichts. Entweder 5-10K drauflegen oder Kompromisse machen.


    Beides geht nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke auch wenn Du echt was vernünftiges willst mit relativ wenigen KM, einer guten Ausstattung und passender Historie (Vorbesitzer, Einfahrkontrolle/Service gemacht usw.) wirst Du schon im Bereich von 70k landen wenn Du nicht größere Abstriche machen willst.


    Je weiter Du richtig 60k gehst umso mehr wirst Du halt auf eine der Sachen verzichten müssen und somit entweder weniger Ausstattung haben oder mehr KM/Alter oder eine "komische" Historie.


    Sven & Ich schauen ja immer wieder mal was der M3 Markt so macht ... da gibts Fahrzeuge die sind kein Jahr alt aber haben schon 3 Vorbesitzer ... Tageszulassung und dann zweimal Finanzierung geplatzt? Oder zweimal "umentschieden" für nen anderes Auto? Oder Montagsauto was gewandelt wurde? Wer weiss das schon ... Svens alter 340i fährt auch irgendwo in Deutschland rum, war sicher vom Preis SEHR interessant ... wenn der Käufer keine Probleme mit einer stärkeren Geräuschkulisse beim Fahren durch Fenstergummis hat :D

  • So ist es. Ich beobachte jetzt seit rund 2 Jahren den M3/M4-Markt quasi tagesaktuell.


    Im Moment kann man sagen:


    Ein taugliches Auto mit anständiger Ausstattung, CP, von 2017 mit rund 15tkm kostet ca. 70K


    Autos mit *guter* Ausstattung, also z.B. Individualfarbe, Vollleder o.ä. kosten rund 75K


    2018er Autos fangen bei 75K an, tendenziell aber eher 80K.


    Autos von 2016, ohne CP oder sonstigen "Macken" liegen bei 65K oder etwas drunter.


    60K = Frühe 2016er ohne CP oder "komische" Historie bzw. "komische" Quelle.


    Aber DAS perfekte Auto mit DER perfekten Historie für 60K? Ähm....nein. No way.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der erste Kompromiss wird wohl der Verzicht aufs Competition Paket sein.


    @_SR_


    Ich rede ja von dem FÜR MICH perfekten Auto. Denke schon dass ich da mit ein wenig Geduld etwas finden werde.