Kaufberatung F82 M4

  • Du solltest dir evtl. überlegen ob nicht ein M2 dein Auto wäre....



    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der wäre viel zu klein. Wir haben als Familienkutsche zwar noch einen X4 aber trotzdem muss ich hin und wieder auch mit meinem Auto meinen Sohn inklusive Isofix Kindersitz durch die Gegend fahren :)

  • Oder die Lebensumstände ändern sich beim ein oder anderen und man(n) "muss" den Wagen wechseln - dann kann es so etwas schon geben ;)

  • Bei den Preisen lohnt gebraucht kaufen ja kaum =O


    Wenn das Budget zwickt wie wäre es mit einem 440i (GC) mit MPPSK? Da wirds dann auch mit dem Kindersitz hinten deutlich einfacher

  • Die Frage ob Neu- oder Gebrauchtkauf schlauer ist dürfte hinlänglich durchdiskutiert sein und hat sich beim M3 sowieso erledigt :).


    Inwieweit sich 10K Unterschied zwischen Neuwagen mit sehr(!) hohem Rabatt und 8 Monate altem Gebrauchtwagen und 10K auf der Uhr lohnen oder nicht muss jeder für sich entscheiden - im vorliegenden Fall dürfte Neukauf keine Option sein, insofern ist der KOmmentar jetzt nicht soooo zielführend :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Nur ist der Standard 4er zwar ein sehr schönes Auto, mir persönlich aber optisch zu langweilig. Und bevor ich da jetzt ewig dran rum bastel bis er mir gefällt, kauf ich lieber gleich den M.

  • Also wegen der Optik ist der M bestimmt die falsche Wahl!
    Insbesondere die Kosten die ein M nach sich zieht... Service und Teile sind immmer teurer.
    Beim 4er die Stoßstange getauscht in M4 Optik und die M Spiegel dran und schon sieht er spannender aus. Wobei der 4er eh schon besser aussieht als der 3er von der Stoßstange.
    Für den Umbau gehen noch einmal 3000€ drauf, was bei einen Preisunterschied von 20.000€ aber das kleinere Übel sein wird. Und dort wäre die Vollaustattung zu den Preisvorstellungen auch passender.


    Also was so ein M im Betrieb mehr kostet wird doch leicht unterschätzt.

  • Die Betriebskosten hab ich in meiner Kalkulation natürlich berücksichtigt.


    Und ich weiß gar nicht wo auf einmal die Hypothese herkommt, dass ich einen voll ausgestatten M4 für 60K suche. Das hab ich doch mit keiner Silbe erwähnt :)