Passen F80 M Performnce Interieur Teile in den F31

  • Hallo Zusammen,
    Ich bekomme bald meinen neuen F31 mit M Paket und bin schon mal am Überlegen wie ich ihn innen verschönern kann.
    Z.b. Mit dem M3/M4 Lenkrad mit den bunten Nähten sowie dem M Performance Kit Alcantara Carbon.
    Beim suchen z.b. Bei Leebmann ist mir dann aufgefallen das es einmal M Performance Parts für den F30/F31 gibt und einmal welche für den F80.


    Meine Frage ist nun passen die Teile vom F80 auch auf den F31 und sieht das Carbon gleich aus ?
    Es geht weniger um die Schaltung mehr um die Interieur Sachen wie Mittelarmlehne und Schaltsack da diese bei der F80 M Performance Version auch die zweifarbigen Nähte haben wie das Lenkrad. Der Handbremshebel hat halt auch Carbon und da wäre es gut zu wissen ob der zum Carbon des F31 M Performance Zeugs passt.


    Danke für Eure Hilfe oder Tipps zur Umsetzung.


    Cheers
    Mike

  • Ja die teile zb das Lenkrad und Interieurleisten vom M4 passen auch in den F30.
    Das was du meinst die M Performance Alcantara/Carbon Interieurleisten für den F30/F31 ist nicht das selbe Carbon wie der Handbremsgriff vom F80. Beim F80 ist es Glattes Carbon mit einer Klarlackschicht und bei den M Performance Interieurleisten kannst du die Carbon Struktur fühlen.


    Hoffe konnte dir weiter helfen, aber das alles hättest auch durch rumstöbern im Forum raus bekommen. Habe mich da auch mal eingelesen.


    Grüße


    Denni

  • Danke für die Antworten.


    Ich war mir beim rumstöbern eben nicht sicher ob es da Unterschiede gibt. Auch auf den Bildern im WWW sieht es manchmal anders aus als es ist.


    Gut, da muss ich jetzt mal überlegen wie ich das am besten mache.


    Cheers
    Mike.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe noch eine weitere Frage bezüglich eines Lenkrades.


    Wenn ich das richtig verstanden habe passen alle M- und M-Performance Lenkräder der F3x und M3/M4 auf den F31.


    Ich liebäugele persönlich mit dem M Performance Pro Lenkrad mit Alcantara Art: 32302413014 da hier blau und Alcantara dominiert wie meine Innenausstattung.


    Meine Fragen:


    1) Passen alle Abdeckungen der M- und M-Performance Lenkräder F3x/F80 auf dieses Lenkrad ? Könnte man also mein Serienmässiges M-Lenkrad vom F31 bzw. die Teile davon auf das M Performance Pro Lenkrad umbauen ?


    2) Es gibt hierfür auch zwei Carbon Blenden, eine für den M2 Art: 32302413480 mit offenporigen Carbon und eine für den M3/M4 Art: 32302345203 mit Carbon Hochglanz. Weiß Jemand ob die Carbon blende für den M2 dem Carbon entspricht welches ich als M-Performacne Interieurleisten Paket für den F31 nachrüsten kann, so wie das Denni oben angesprochen hat.


    Sorry für die vielen Fragen.


    Danke vorab und viele Grüße
    Mike

  • zu 1 noch: Die M- und M-Performance Blende haben in der Mitte einen offenen Steg, deswegen braucht man auch die Rückseite (um die 40€)

  • Hallo Zusammen,


    ich muss da nochmal was fragen, da ich etwas verunsichert bin.


    Ich wollte mir jetzt für den Anfang erstmal die Carbon Blende vom M2 Art: 32302413480 mit der passenden Rückblende bestellen und diese am Standard M Lenkrad verbauen, da diese mit den Alcantara Carbon Zierleisten zusammenpasst.


    Jetzt sagte aber mein Freundlicher das dies zwar passen würde aber nicht zugelassen sei, da es nicht für den F31 freigegeben ist. Daher könnte ich meine Garantie und die Betriebserlaubnis verlieren.


    Ich war da etwas geschockt, es ist doch nur eine Blende zur Verkleidung des Rohlenkrades wie beim M2/M3.


    Ich habe dann nochmal in München nachgefragt um eine verbindliche Aussage zu bekommen. Diese verweisen aber auf die lokale Niederlassung und da will keiner verbindlich werden. :(


    Kennt sich einer von Euch damit aus ? Wo kann ich eine verbindliche Aussage bekommen ?
    Hier im Forum gibt es genug mit so einem Umbau.


    In diesem Zusammenhang eine ähnliche Frage. Ich möchte auch die Aussenspiegel ändern. Benötigen diese eine ABE oder eine E-Nr. damit ich sie montieren darf oder ist das egal woher die kommen ? Die ganze M-3 Look Kappen oder Carbon Kappen kommen alle ohne.


    Danke vorab und Gruß


    Mike

  • Dein Freundlicher kann dir nur sagen, dass es laut BMW nicht passt und kann dir somit keine Freigabe geben - ebenso BMW selbst.


    Wir wissen alle dass die Teile Plug an Play passen. Habe selbst das m2 Performance pro Lenkrad mit M2 Abdeckung im F36.