Bluetooth Audio Streaming

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, das Streamen von Musik mit Cover Anzeige über Bluetooth freizuschalten.
    Hab das Navi Business und im Kofferraum unter der linken Plastik Abdeckung müsste auch eine Combox sein.
    Hab deswegen schon bei nem Anbieter für sowas angefragt, die meinten aber, ich hätte die falsche Combox und wollte mir eine neue für 650€ andrehen. Ist da was dran?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Moin.


    Es ist schwer bei solcher "umfangreichen" Angaben zum FZ/Ausstattung, eine fundierte Antwort zu geben, aber...
    Wenn eine Combox verbaut ist, dann kann das Streamen freigeschaltet werden, jedoch ohne Cover Anzeige.


    VG

  • Ich hab bei mir immer die Rockantenne App laufen und höre über die App "Radio". Läuft über Blauzahn und funktioniert einwandfrei. Wird jedoch auch kein Cover oder so angezeigt (owohl es in der App angezeigt wird). Es wird nur Interpret und Liedname übermittelt.

  • Alternative zur Combox das ENTRYNAV, sprich das "kleine" NBT Business. das hat Bluetooth Audio auch direkt integriert und für den Umbau muss nur der Navi Rechner getauscht werden.....Programmierung versteht sich von selbst.

  • Hallo zusammen,


    bin komplett neu in der "F30-Welt". Habe vor kurzem einen 328i von 2012 mit dem Navi Professional CIC erworben. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass Audio Streaming möglich ist sofern es codiert wird und (?) eine neue Combox verbaut wird. Habe vom codieren usw. absolut keine Ahnung, aber reicht es nicht prinzipiell aus, wenn mit der aktuellen Combox codiert wird und dann funktioniert es? Könnt ihr mir andernfalls helfen wo ich die benötigte Media Combox finde? Wenn ich sie im Netz suche weiß ich nicht ob ich die richtige nehme...
    Habe mal dazu noch ein Bild von der Combox (bzw. der Verkleidung) angehangen, damit ihr sehen könnt wie es aktuell aussieht.


    Was ganz anderes ist mir dann noch aufgefallen, als ich Musik vom USB-Stick auf die Festplatte ziehen wollte. Und zwar funktioniert der USB-Anschluss im Handschuh-Fach nicht bzw. erkennt den Stick nicht. In der Mittelkonsole wird er problemlos erkannt. Muss ich davon ausgehen, dass der USB-Anschluss im Handschuh-Fach defekt ist oder gibt es da noch einen Trick ^^?


    Danke euch vorab und LG

  • Du hast doch extra nen neuen Thread eröffnet....hab ich dort schon beantwortet ;)