Dkg wahlhebel vom m3

  • um ehrlich zu sein hab ich vom codieren null ahnung, das kann auch gerne so bleiben.
    Aberrrr
    Mal gucken was bei raus kommt.. ich hacke nach

  • Brauchst du nicht mehr, hab es grad zufällig gelesen.


    Also die Botschaften des 8HP Getriebes und des DKGs sind teilweise unterschiedlich, aber auch nicht so unterschiedlich das das völlig unmöglich wäre. Ich würde aber mal behaupten wenn das überhaupt mit nur codieren läuft dann auch nur mit Fehlermeldung und/oder irgend einer Bastelcodierung wie beim M4 Tacho im normalen 4er.


    Könnte man ja mal probieren was an Fehlern kommt wenn man einen DKG Wählhebel an ein 8HP Fahrzeug steckt. Verbaubar ist er P&P das weiß ich. Stecker und Pinbelegung ist auch gleich. Ist sowieso nur 30 und 31 und 2 Busse.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Im amerikanischen Forum hat jemand den DCT Schalthebel in seinem 328i eingebaut.


    Laut ihm funktioniert alles Plug and Play und alle Funktionen sind vorhanden.


    Einzig beim Starten kommt eine Fehlermeldung "not possible to change gear Position". Was aber nicht stimmt. Gänge lassen sich normal einlegen. Eventuell kann man den Fehler mittels codieren unterbinden???


    Fahrzeug geht automatisch in "P" sobald Motor aus. Retourgang lässt sich einlegen wenn man auf der Bremse steht.

  • Link?

    Hast du am Samstagmorgen schon soviel um die Ohren, dass keine Zeit mehr für ein Bitte ist?

  • Habe ich nicht das selbe oben schon geschrieben? Das Fehler kommen ist auch völlig klar und das wirklich alles ohne Probleme läuft würde ich einem Ami nicht glauben. Sowas würde ich lieber selber testen wenn sowas jemand vor hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wenn man den blöden Fehler noch irgendwie unterdrücken könnte wäre alles perfekt. So ist es sonst ein wenig nervig wenn der Fehler immer wieder auftaucht und ein Warndreieck im Kombi zu sehen ist.