Navi Pro: Telefonie mit Wireless Charging oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-AnbindungS06NS

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir einen 4er Coupe kaufen und haben mich für das Navi Pro packet entschieden. Jedoch bin ich noch unschlüssig welcher der beiden o.g. Optionen ich dazu buchen soll..


    Was sind dir Vorteile der jeweiligen Ausstattung?
    Haben beide Optionen die gleiche Anzahl an USB Anschlüsse?
    Mit beiden Optionen kann ich Musik via Bluetooth abspielen das verstehe ich doch richtig oder...




    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Lt. BMW Kundenbetreuung wird es in absehbarer Zeit keine neuen Snap-In-Adapter mehr geben.
    Es setzen alle wichtigen Smartphonehersteller auf Wireless Charging.

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Man muss allerdings beachten, dass ein Telefon der Länge eines IPhone 8 plus nicht in die Ladeschale passt. Da fehlen 7,4 mm.
    (Das Mobiltelefon dar die maximale Größe von ca. 151 x 74 x 16 mm nicht überschreiten.)


    Der, der das Teil konstruiert hat, gehört geschlagen...

  • ah okay:) also werde das wireless nehmen. warum das andere noch zu Auswahl steht ist allerdings ein Rätsel . selbst im Prospekt des 4er ist es nicht mehr aufgeführt.


    aber ich kann damit auch ganz normal Musik über USB-Sticks abspielen oder... ??
    Weil bei BMW steht "Schnell- Lade- USB-Schnitstelle...

  • "normale" USB hatten nur 0,5A, da wird das Laden echt zäh. Die USB funktionieren ganz normal, stellen halt bis zu 2,1A zum Laden zur Verfügung


  • Der, der das Teil konstruiert hat, gehört geschlagen...

    Die Snap-In-Adapter sind mMn eh nicht zu Ende konstruiert und entwickelt:


    Man kann ein IPhone nicht mit Schutzhülle einlegen/einklemmen/einclipsen oder wie auch immer, weil es zu dick ist. BMW selbst bietet auch Schutzhüllen an. Man hat damit jedoch genau das gleiche Problem.... also ist nicht einmal das BMW-Zubehör zueinander kompatibel :fail: