F31 330d Modern Line mineralgrau dezent optisch tunen

  • Moin zusammen,


    hab nun endlich, nachdem mein E91 320d mit 260tkm den Geist aufgegeben hat, den F31 330d in mineralgrau Modern Line.
    Nun möchte ich gerne optisch von diesem modern line weg. Schwarz-grau soll er werden. Würde bedeuten, dass ich die NSW-Stege, der Steg an der Lippe vorne und hinten ändern möchte. Am liebsten folieren.
    Weiss aber nicht so recht welcher Schwarzton ein passendes Gesamtbild macht. Matt, hochglanz oder uni. Oder vielleicht das ein oder andere Teil doch in Wagenfarbe?
    Felgen ist auch so eine Sache. Matt oder Schwarz (Rial x10 racing-schwarz z.b)????
    Hab ne schwarze reeling mit shadow line paket....
    M-Paket kommt nicht in Frage da zu teuer.


    Bin für Ideen und Meinungen sehr dankbar!


    Mario

  • Wenn Du folieren willst dann probier doch einfach aus was Dir gefallen könnte und fertig.


    Persönlich würde ich halt die Performance Nieren kaufen und den Rest auch schwarz glänzend folieren...


    Ach und schwarze Felgen find ich immer unschön...


    Außerdem solltest Du nie braune Gürtel und schwarze Schuhe kombinieren, blaue Socken sind immer unpassend und eine Uhr sollte weniger ein Schmuckstück sondern eher funktional sein.

  • ich würde schon fast auf das Folieren verzichten und mir die Shadowline Applikationen holen sofern es das für non-M-Paket Fahrzeuge gibt bzw. passt. Ansonsten kannst du es ja erst mal mit Plastidip probieren.

  • Schwarz-grau soll er werden. Würde bedeuten, dass ich die NSW-Stege, der Steg an der Lippe vorne und hinten ändern möchte. Am liebsten folieren.


    Weiss aber nicht so recht welcher Schwarzton ein passendes Gesamtbild macht. Matt, hochglanz oder uni. Oder vielleicht das ein oder andere Teil doch in Wagenfarbe?
    Felgen ist auch so eine Sache. Matt oder Schwarz (Rial x10 racing-schwarz z.b)????
    Hab ne schwarze reeling mit shadow line paket....
    M-Paket kommt nicht in Frage da zu teuer.

    Wenn Performance-Nieren rein sollen, dann führt an schwarzer glänzender Folie kein Weg vorbei (im übrigen erschließt sich mir der Unterschied zwischen hochglanz und uni nicht ;) )
    Schwarze Felgen finde ich im übrigen auch öde wenn sie nicht gerade einen Akzent haben.

    Schön das man hier gleich so angewichst wird! Dann antworte am Besten gar nicht...ich wollte nur ein paar Meinungen einholen! Mannmannmann.... :thumbdown:

    "Angewichst" wird hier gar niemand...du bist eher etwas Mimimi weil dir kein fertiges Konzept vorgelegt wurde ;)


    Hier in den ganzen Showrooms gibt es massig Vorlagen zum nachmachen oder inspirieren lassen - deinen Geschmack kennt keiner.

    ich würde schon fast auf das Folieren verzichten und mir die Shadowline Applikationen holen sofern es das für non-M-Paket Fahrzeuge gibt bzw. passt. Ansonsten kannst du es ja erst mal mit Plastidip probieren.

    Shadowline? M-Paket? Bei BMW selbst gibts da wenig: schwarze Nieren zum nachrüsten und die Zierleisten um die Fenster in schwarz hochglanz, wobei diese ein Unding sind zu tauschen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Okay...danke erstmal für die Anmerkungen. Werde erstmal die Stege schwarz Hochglanz folieren lassen und mir ne Niere schwarz (komplett) glänzend besorgen! Dazu weiße Blinker und neue NSW-Birnchen. Mit Felgen überlege ich noch....evtl. noch die Blackline Rückleuchten wenn ich den passenden Programmierer finde.
    Achso: Diffusor geht nur bei performance stossfänger-hinten oder?

  • Außerdem solltest Du nie braune Gürtel und schwarze Schuhe kombinieren, blaue Socken sind immer unpassend und eine Uhr sollte weniger ein Schmuckstück sondern eher funktional sein.

    "Angewichst" wird hier gar niemand...du bist eher etwas Mimimi weil dir kein fertiges Konzept vorgelegt wurde ;)

    Bei so Sätzen kann ich den TE schon verstehen. Das hat nichts mit "Mimimi" zu tun, sondern ist einfach nur Verarscherei, da hätten es auch nur der zweite und dritte Satz getan. Der Rest ist so ziemlich unnötig, aber klar, dass dir das gefällt ;). Außerdem wollte er doch nur ein paar Ideen und Gedankenanstöße haben. Und er bedankt sich sogar noch im Vorfeld!


    Ich frag mich da schon manchmal, ob ihr nur hier im Forum so seid oder auch wirklich? Kommt einfach nur mega unsympathisch rüber. Aber euch scheint das ganz geil zu machen.


    Achso: Diffusor geht nur bei performance stossfänger-hinten oder?

    Jap genau. Du brauchst dafür die M-Stoßstange. Und nur einen Teil anzubauen ist glaube ich auch nicht erlaubt... Ansonsten hast du doch schon ganz gute Basics :)
    Du hast mit dem Modern-Line natürlich einen Wagen gewählt, der nicht ganz so oft vorkommt. :(

  • Bei so Sätzen kann ich den TE schon verstehen. Das hat nichts mit "Mimimi" zu tun, sondern ist einfach nur Verarscherei, da hätten es auch nur der zweite und dritte Satz getan. Der Rest ist so ziemlich unnötig, aber klar, dass dir das gefällt ;). Außerdem wollte er doch nur ein paar Ideen und Gedankenanstöße haben. Und er bedankt sich sogar noch im Vorfeld!
    Ich frag mich da schon manchmal, ob ihr nur hier im Forum so seid oder auch wirklich? Kommt einfach nur mega unsympathisch rüber. Aber euch scheint das ganz geil zu machen.

    Sieh an der Rächer der Enterbten ist wieder unterwegs.