Safe Lock im F30

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich, beim F30/F31 Safe Lock zu aktivieren?
    mWn ist das ja nicht aktiv/vorhanden und auch ein echtes Problem


    Ist das in der Software nicht vorhanden oder kann es nachträglich aktiviert werden?


    Gruß
    Maeckes

  • Du meinst, dass die Türen automatisch beim losfahren zugehen? Das kann ich über's iDrive aktivieren. Codieren kann man, wieviel km/h oder Strecke man dafür benötigt.

  • Ne ich glaube er meint das System, dass man bei verriegeltem Auto die Türen von innen nicht öffnen kann. Glaub das heißt richtig „Dead Lock“. Soweit ich weiß können das die Schlösser nicht. Vielleicht gibt’s die Möglichkeit beim Cabrio? Müsste mal nen Fahrer testen.

  • Ja das Feature nennt man meist Dead-Lock und ist tatsächlich eine mechanische Verriegelung der Tür. Die kann man selbstverständlich nicht codieren, da die Mechanik in der 3er-Reihe nicht vorhanden ist.

  • Diese Funktion ist sinnlos, habe in meinem FZ. Es hält die Diebe trotzdem nicht auf, das FZ auszuräumen.
    Man bekommt zwar die Tür nicht sofort auf, wie bei den FZ ohne Safelock, jedoch durch das Drücken der Centerlock Taste auf jeden Fall.
    Die wissen eben was zu tun ist, haben langen Knüppel dabei. Jetzt wird aufgerüstet.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Die US Schlösser mit DWA des F30 haben das glaube ich.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Echt schlecht was BMW da bietet...
    Bei vielen anderen Herstellern ist zu wirklich zu.


    Die Versicherungsprämien steigen und gleichzeitig wird nur noch ein „Wiederbeschaffungswert“ gezahlt...
    Super