Frage zum Kartenupdate

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mir zum ersten mal über den BMW-Download-Manager die aktuellsten Karten 2017-4 runterzuladen. Meine Frage wäre:


    Müssen die Kartendaten sofort nach dem Download über den BMW-Download-Managerauf einen USB-Stick überspielt werden oder kann das auch noch nachträglich gemacht werden, da ich noch keinen 64-GB Stick am Mann habe?


    Besten Dank.

  • je nachdem ob es NEXT oder EVO Karten sind kann auch ein 32Gb USB-Stick funktionieren aber ich hebe mir immer eine Kopie der Daten auf meinem PC auf und somit kann man es jederzeit wieder auf den USB-Stick kopieren.

  • EVO funkt def. noch auf einem 32 GB.

    Das stimmt pauschal nicht.


    Ich hab nen Intenso, auf dem es nicht geht und auf nem sandisk geht es gerade noch drauf.



    Tage später ist kein Problem. Auch der Download kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden.
    Der Downloadmanager prüft entsprechend die Datenkonsistenz wieder.
    Das macht er dann halt ggf. öfters, was die Dauer verlängert.


    Man kann die ZIP-Datei übrigens auch mit WinZip oder vergleichbar auf den Stick entpacken. Wenn sich der Downloadmanager zum Beispiel über NTFS aufregt.

  • Hallo zusammen,


    zu Beginn erst einmal besten Dank für Eure Antworten. Ich habe heute das manuelle Update vorgenommen, alles hat problemlos funktioniert. Noch von mir einige ergänzende Anmerkungen.

    • Kartenmaterial 2017-4 EVO
    • nach Download entpackt auf stromlose externe USB-Festplatte (kein USB-Stick). Entpacken und überspielen über den BMW-Download-Manager funktionierte nicht.
    • Formatierung externe USB-Festplatte NTFS, Größe 74,5 GB.
    • Größe der entpackten Daten 29,3 GB bzw. 31.508.639.744 Bytes.
    • da 3 Jahre Kartenupdates inkl. keine Eingabe von FSC nötig.
    • Dauer des Updates ca. 45 Minuten.

    Viel Erfolg!