F31 335d - Hartge od. Steinbauerleistungssteigerung

  • Hallo,
    hatte bisher einen E91 mit Hartge Leistungssteigerung und 290+PS und 640Nm. Mit gut 260000km Laufleistung nie Probleme mit Turbo, Überhitzung etc... Lief immer super gut und wurde ständig auf der AB ausgereizt (ca. 45000km/J).
    Leider gibt es Hartge ja nicht mehr, oder?
    Jetzt fahre ich einen 2016er F31/335d.
    Falls es doch ne Hartgemöglichkeit gibt, wäre ich für Hinweise dankbar, wie man noch an die Zusatzsteuergeräte kommt od. ob die "Restposten" noch irgendwo vertrieben werden?
    Alternativ bitte ich um Mitteilung, ob jemand Erfahrung mit der Steinbauer Leistungssteigerung in dem F31 hat und ob die 756Nm nicht doch etwas zu viel für den Antriebsstrang sind...


    Bin für alle Infos dankbar. :)


    Ciao,
    Fred.

  • Muss es unbedingt ein Modul sein? Eine moderate Leistungssteigerung über KFO scheint allgemein die "schonendere" Variante zu sein.