GRAUE Maus 320d

  • sabber sabber sabber

  • merke es ganz deutlich beim überholen überland 80-120.
    Das Schaltverhalten ist auch anders mit den schwereren Pneus.

    Wie schlimm ist es - habe gerade auch die M403 ins Auge gefasst, aber wenn man den Umstieg so merkt, wäre das ein starkes Gegenargument.
    Durch die fetten 255er hinten liegt er sicher richtig gut, aber die wollen wohl auch erstmal bewegt werden

  • Wie schlimm ist es - habe gerade auch die M403 ins Auge gefasst, aber wenn man den Umstieg so merkt, wäre das ein starkes Gegenargument.Durch die fetten 255er hinten liegt er sich richtig gut, aber die wollen wohl auch erstmal bewegt werden

    Jungs, das ist ein halb Zoll mehr Felge, das macht keine 20 PS Minderleistung. Hoffentlich kommt das jetzt nicht wie ein persönlicher Angriff, aber das ist reine Kopfsache. Das einzige wo man unter Umständen etwas merkt, ist der Mehrvebrauch, aber selbst der liegt bei unter 0,5 Liter. Aber selbst das Mehrgewicht macht keinen spürbaren Unterschied. Ich bin immerhin von 7 Zoll auf 9 Zoll auf der HA gewechselt. Beschleunigung gleich. Keine Einbußen

  • Jungs, das ist ein halb Zoll mehr Felge, das macht keine 20 PS Minderleistung. Hoffentlich kommt das jetzt nicht wie ein persönlicher Angriff, aber das ist reine Kopfsache. Das einzige wo man unter Umständen etwas merkt, ist der Mehrvebrauch, aber selbst der liegt bei unter 0,5 Liter. Aber selbst das Mehrgewicht macht keinen spürbaren Unterschied. Ich bin immerhin von 7 Zoll auf 9 Zoll auf der HA gewechselt. Beschleunigung gleich. Keine Einbußen

    wie gesagt: Ich spüre das Mehrgewicht bei der Elastizität schon. Der Umstieg auf non-RFT wird das dann sicher relativieren. Zudem sind 18" 225 und 19" 255. Habe halt auch keinen Bären unter der Haube sitzen mit 190PS.
    Das ist alles meine subjektive Meinung und muss für keinen anderen zutreffen :)

  • Da wäre es mal interessant ob es wirklich nur eine Gefühlssache ist oder vielleicht doch sogar zahlen sind.
    Vielleicht hat ja jemand eine Race Logic oder sowas und kann mal 100-200 messen mit 18 und 20 Zoll.