Duplex Endrohre am Serienheck?

  • Hallo,
    fahre einen 320i und möchte gerne meine Auspuffanlage etwas verändern.
    Das eine Endrohr sieht mir etwas zu verloren aus und ist auch optisch nicht mehr das schönste.


    Möchte deshalb einen Zubehör Schalldämpfer mit jeweils einem Endrohr links und rechts einbauen, also im 335 Look.


    Möchte keine M Paket Stoßstange verbauen, da ich dann auch den Rest wegen der Optik mit ändern müsste, sprich Front und Schweller.


    Von daher meine Frage, ist es möglich diesen M Performance Blenden Ansatz einfach 2x zu montieren, links und rechts?


    LG

  • mit Basteln geht alles - man müsste eben einen ESD umschweißen da die Blenden natürlich nicht Plug&Play passen.
    Eisenmann bietet doch was an was sogar einer hier im Forum fährt.


    Besorg dir lieber eine Heckschürze vom 335i, muss ja keine mit M-paket sein. Um die Optik vom Heck vom M-paket würde ich mir bei einem 20i mit 4 Endrohren aber weniger machen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wieso umschweißen und 4 Endrohre? Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden.


    Mit Performance Blenden meine ich die Kunststoff Blenden die um den Ausschnitt der Heckstoßstange kommen.


    Es soll einfach nur auf 2x1 Endrohr am Heck umgebaut werden, deshalb habe ich ja den 335 genannt.

  • Weil die Performance Blenden 2 Rohre nebeneinander sind?
    1x Blende links mit zwei Rohren und 1x Blende rechts mit zwei Rohren sind 4 :crazy:


    Das was du meinst ist nicht die Blende direkt, sondern damit werden einfach die Schnittkanten kaschiert. Da musst du schon die richtige Bezeichnung nehmen.


    BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten grundiert
    Teilenummer 2297464


    Ich rate dir ebenfalls zur Stoßstange vom 335. Sieht cleaner aus.