Bei 19" Felgen eher 8x19 oder 8,5x19 nehmen?

  • Halo,


    ich bin nach 19" Felgen am schauen für den Sommer auf meinem F31. Da bin ich bei verschieden Felgen hängen geblieben. Dabei haben die verschiedene Breiten. Welche sind vorteilhafter, eher 8x19 oder 8,5x19?


    Wollte Conti Reifen in der Größe 235/35R19 nehmen ohne Runflat. Für VA und HA. Oder andere Reifengröße wählen? Was hat das halbe Zoll denn für Auswirkungen auf Reifen, Optik und Fahrverhalten?


    Folgende Felgen habe ich mir angeschaut:


    BBS SR 8.5x19
    RC-Design RC29 8.0x19
    Brock B33 8.5x19
    AVUS Racing AC-MB3 8.5x19


    Welche sind zu emfehlen? An Fahrwerk habe KW-Street Comfort verbaut.


    Gruß
    Markus

  • Sammelthread => klick mich es ist nicht verboten diesen für Fragen zu verwenden ;)


    BMW zieht auf eine 8,5 ab Werk 255er und auf eine 8J 225er. Mit der 8,5J machst du nichts falsch.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • BMW zieht auf eine 8,5 ab Werk 255er und auf eine 8J 225er. Mit der 8,5J machst du nichts falsch.


    Bist Du sicher ? :huh:


    Wenn er nen schmalen 235er erwischt (je nach Hersteller & gewähltem Modell, zieht der unter Umständen auf ner 8,5J zu weit rein & der Felgenschutz wäre mir zu sehr minimiert 8| ... da würde ich lieber auf ne 8J gehen, zumal ich mir auf der VA mit ner 8,5J gar nicht so sicher wäre ?( . . .

  • Also ich fahr vorne schon länger eine BBS CH-R 8,5x19 mit 235-35-19 ET32 + 10mm Spurplatte pro Seite früher mit Sommerreifen (Pirelli PZero) und jetzt mit Winterreifen (Dunlop SP Winter Sport 3D) auf meinem F36 und das passt einwandfrei ^^


    Hier mit Sommerreifen und wie man sieht steht der Reifen auch noch gut über die Felge hinaus :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161013/nqdsxjxv.jpg]
    Und hier ein mal mit Winterreifen ^^


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170110/ltlkf8uz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170110/im6x3ba5.jpg]


    Ich hoffe ich konnte hier mit etwas helfen :) sonst kann ich gleich wenn es hell ist gerne auch noch mal ein anderes Bild machen ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Wow! Das sieht ja super aus Flo!


    Und dann noch als Winterreifen in der Größe. :)


    Die Reifen liegen auch schön an der Felge an. Gefällt mir so ganz gut, so habe ich es mir auch vorgestellt. Sind die denn halbwegs noch geschützt vor Bordsteinschäden?


    Mischbereifung ist nicht so sinnvoll bei nem 320d, oder?

  • Das bisschen Gummi schützt in meinen Augen 0 - da empfehle ich entweder aufpassen oder nur Leute fahren lassen die einparken können ;)


    Mischbereifung brauchst du nicht - dient nur der Optik.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Danke :)


    Also in deinem Fall sehe ich es auch so wie der Hendric schon gesagt hat, dass die Mischbereifung bei dir nicht nötig ist ^^


    Das bisschen Gummi schützt in meinen Augen 0 - da empfehle ich entweder aufpassen oder nur Leute fahren lassen die einparken können ;)


    Mischbereifung brauchst du nicht - dient nur der Optik.


    Ehm ja etwas würde es schon bringen aber drauf verlassen würde ich mich nicht :D hier liegt bei meiner Kombi der Vorteil bei der Felge, weil die Roten Ringe sind folierte Edelstahlringe (Original auf der Felge) die man im Fall einer Beschädigung tauschen kann ohne die Felge neu pulvern lassen zu müssen :) Kostenpunkt für einen Ring liegt bei 50€ für das bisschen Edelstahl viel aber im Vergleich was sonst passiert ein Kinkerlitzchen ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also ich kann das nicht so richtig erkennen.


    Bilder von Nahem wären super! :thumbup: Haben die M403 Felgen auch die 235/35 drauf? Normal wären ja 225 va und 255 ha drauf, richtig?


    Die Felgen die ich damals auf meinem 1er hatte fand ich auch total schick, auch als 18" mit der Mischbereifung.....1er.jpg




    Wei? denn jemand, welche Felgen das bei diesem 1er Rieger-Tuning sind? Kann das nicht erkennen. 1er felgen.jpgWären die passend für den F31?



    Oder sind das die Borbert XRT?

  • Zwischen 8J und 8,5J wirst du keinen Unterschied sehen. Da würde eher die ET eine entscheidendere Rolle spielen, zwecks "rausgucken" aus dem Radhaus.
    Deswegen würde ich da eher nach Optik entscheiden statt nach der Breite. Ansonsten sind beides Standartmaße die einwandfrei funktionieren.


    Ich würde bei der Breite auch niemals mehr als 235er Reifen aufziehen. Alles was breiter wäre, würde optisch wie ein Unfall aussehen - "Ballonreifen"