Profile abspeichern geht nicht mit Radio Professional?

  • Hallo zusammen,


    Da ich demnächst auf NBT umbaue wûrde ich gerne die aktuellen Profile speichern. Entweder geht das mit dem jetzigen Radio Professional nicht oder ich finde den punkt im menu nicht? In der BA habe ich auch nichts gefunden.


    Dank euch für Tipps.


    Gruss

  • meinst Du die Personal Profile?


    Profile exportieren
    Die meisten Einstellungen des aktiven Profils können exportiert werden.
    Dies kann zum Sichern und Wiederaufrufen persönlicher Einstellungen, z. B. vor einem Werkstattaufenthalt, von Vorteil sein. Die gesicherten Profile können in ein anderes Fahrzeug mit Personal Profile Funktion mitgenommen werden.
    Für den Export bestehen folgende Möglichkeiten:

    • Über BMW Online.
    • Über die USB-Schnittstelle auf ein USB-Medium.Die gängigen Dateisysteme für USB-Medien werden unterstützt. Für den Export von Profilen werden die Formate FAT32 und exFAT empfohlen, bei anderen Formaten ist der Export ggf. nicht möglich.

    Am Control Display:

    • „Einstellungen“
    • „Profile“
    • „Profil exportieren“
    • BMW Online: „BMW Online“USB-Schnittstelle: „USB-Medium“


    Profile importieren
    Auf einem USB-Medium gespeicherte Profile können über die USB-Schnittstelle importiert werden.
    Bestehende Einstellungen werden mit dem importierten Profil überschrieben.
    Am Control Display:

    • „Einstellungen“
    • „Profile“
    • „Profil importieren“
    • BMW Online: „BMW Online“USB-Schnittstelle: „USB-Medium“
  • Ja, die meine ich, nur erscheint bei mir nie die Möglichkeit 3."Profil exportieren". Oder erscheint das nur wenn ein passender USB Stick eingesteckt ist? Ich hab zwar einen eingesteckt, müsste aber kucken in welchem Format der formatiert ist. ich hätte aber mal erwartet dass man unabhängig davon die Exportiermöglichkeit wenigstens angezeigt bekommt.


    Gruss