F30 Umbau Halogenscheinwerfer auf Xenon/LED

  • Hallo,


    ich suche jemanden der bei meinem F30 limo, BJ 2013 den Umbau von Halogen auf Xenon oder LED vornimmt. München-Innenstad / Landkreis München
    Es geht mir besonders um die moderne wirkendere Optik (Angel Eyes), daher würde auch eine weniger aufwändigere Methode wie der Einbau von Halogenscheinwerfern mit LED-Tagfahrlich in Kauf nehmen.
    Falls man aber auch gleich ein Xenon/LED-Kit kaufen kann, und das ganze einfach umbauen kann, wäre dies die natürlich die noch bessere Option.


    Gebt mir bitte hilfreiche Tipps und ja, ich weiß das das teuer und aufwändig sein kann aber viele F30-Besitzer mit Halogen haben das auch geschafft, also ist es nicht unmöglich.
    Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=5C4tGqmO5gw&t=188s


    https://www.youtube.com/watch?v=yzBuz0EAvy8


    Viele Grüße,
    Night.

  • Ist natürlich nicht unmöglich. Kostet je nachdem ob LED oder Xenon aber weit über 2000€ (mit gebrauchten Scheinwerfern) Bringt aber grad wenn man von Halogen auf LED wechselt einen gewaltigen Unterschied an Sicherheit und Lebensqualität. :)


    Schreib mir mal deine FGN.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist natürlich nicht unmöglich. Kostet je nachdem ob LED oder Xenon aber weit über 2000€ (mit gebrauchten Scheinwerfern) Bringt aber grad wenn man von Halogen auf LED wechselt einen gewaltigen Unterschied an Sicherheit und Lebensqualität. :)


    Schreib mir mal deine FGN.

    Kann ich so unterschreiben! Bin immer noch jeden Tag glücklich über die Umrüstung. Und grade wenn man wie ich oft nachts unterwegs ist, wird man das LED Licht genießen.

  • Was ist denn mit HALOGEN ANGEL EYE HEADLIGHTS HEADLAMPS BMW F30 F31 3 SERIES WHITE LED RINGS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Dinger hier? Klar, die werden qualitativ "nicht so toll" sein aber wenn ichs richtig verstehe, dann gehts dem TE doch sowieso nur um die Optik mit den Ringen und nicht um Ausleuchtung und Sicherheit, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn die Teile hier irgendwie "zulassbar" sind, wäre das doch sicherlich die günstigste Alternative, gegenüber einem Komplettumbau mit originalen SW, LSZ, SWRA, ALWR und welcher Klimbim sonst noch gebraucht wird....

  • Ach die ganzen Varianten mit Halogen kennst du schon? Gehts jetzt also lediglich um den reinen Einbau solcher Scheinwerfer (mit Halogen), denn das macht jede Werkstatt für nen Appel und ein Ei, oder willst du den großen Umbau auf Xenon/LED ?
    Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß alles was Halogen Leuchtmittel enthält (die ja auch bereits verbaut sind), einfach nur aus- und eingebaut, sowie eingestellt werden müsste und fertig ist die Laube. Bei Xenon/LED müsste aber zum einen wesentlich mehr umgebaut werden, da die vorgeschriebe Scheinwerferreinigungsanlage, die automatische Leuchtweitenregulierung und das notwendige Lichtschaltzentrum (der Lichtschalter innen), nachgerüstet werden müssten (von dein eigentlichen Scheinwerfern ganz zu schweigen) und obendrauf noch einiges zu codieren ist.

  • Ach die ganzen Varianten mit Halogen kennst du schon? Gehts jetzt also lediglich um den reinen Einbau solcher Scheinwerfer (mit Halogen), denn das macht jede Werkstatt für nen Appel und ein Ei, oder willst du den großen Umbau auf Xenon/LED ?
    Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß alles was Halogen Leuchtmittel enthält (die ja auch bereits verbaut sind), einfach nur aus- und eingebaut, sowie eingestellt werden müsste und fertig ist die Laube. Bei Xenon/LED müsste aber zum einen wesentlich mehr umgebaut werden, da die vorgeschriebe Scheinwerferreinigungsanlage, die automatische Leuchtweitenregulierung und das notwendige Lichtschaltzentrum (der Lichtschalter innen), nachgerüstet werden müssten (von dein eigentlichen Scheinwerfern ganz zu schweigen) und obendrauf noch einiges zu codieren ist.

    Ja, klar. Genau das möchte ich.
    Man kann doch einfach diese Halogenleuchten gegen LED austauschen oder? Dann hätte ich mehr Helligkeit und die gewünschten Angel Eyes zugleich oder?
    so wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ z.b. hat dieselben Halogenscheinwerfer die ab Werk ausgeliefert werden aber LED-Leuchten drinn. Im Grunde genommen reicht mir das auch. Dann habe ich nicht dieses umständliche und teuere firlefanz mit Xenon usw...


    Ok und die von mir geposteten Scheinwerfer Set U Tagfahrlicht Klarglas Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) passen dann auch oder?