F30 Umbau Halogenscheinwerfer auf Xenon/LED

  • Na was willst du denn jetzt Grundsätzlich? Andere Halogen funzeln mit Angel Eyes oder anständige Scheinwerfer mit Xenon oder LED? Für die Halogen Scheinwerfer gibt es nicht einfach LED oder Xenon Leuchtmittel. Da muss schon ein neuer Scheinwerfer samt Peripherie rein. Wobei bei Xenon auch noch die SWA rein muß bei den LCI LED nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Andere Halogen funzeln mit Angel Eyes oder anständige Scheinwerfer mit Xenon oder LED? Für die Halogen Scheinwerfer gibt es nicht einfach LED oder Xenon Leuchtmittel. Da muss schon ein neuer Scheinwerfer samt Peripherie rein.

    Das stimmt so nicht. Es gibt bereits LEDs die man in einen normalen Scheinwerfer einbauen kann. Leider haben sie (noch) keine Zulassung in Europa. In Asien und USA sind sie aber schon erlaubt. Und der Test vom ADAC hat gezeigt, dass ein Wechsel durchaus sinnvoll ist.


    https://www.focus.de/auto/ratg…-verboten_id_7946455.html

  • Leider haben sie (noch) keine Zulassung in Europa.


    ...und genau deshalb findet das ganze hier auch keine Erwähnung. Es gibt so ziemlich alles für überall bloß ohne Zulassung bringt das nunmal nichts und grad wenn sich Birnen wie beim F30 Scheinwerfer nicht mal schnell auf 2min wechseln lassen erwähne ich solche Varianten gar nicht erst.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Einbauen ist eher nicht das Problem. Den Rest aus deiner PN schaue ich mir heute an.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Sind das hier auch Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlichter?
    In der Beschreibung steht nämlich nichts konkretes drinn..


    http://liontuning-carparts.de/…uring+chrom----58068.html

    Doch, steht doch ganz klar drinnen

    Leuchtmittel: Abblendlicht H7 / Fernlicht H7
  • Nur hier als Vervollständigung, der Kollege möchte einfach nur Angel Eyes, keine besseren Scheinwerfer und er ist fündig geworden.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo liebe F 30-Community,


    die Scheinwerfer sind mittlerweile da. Wer kann sie mir einbauen? Und wie viel möchtet derjenige dafür haben? (Antworten gerne auch per PN)