Diesel Active Sound wie Benzin Performance Sound

  • @r4ggons
    Genau - Leben und Leben lassen!
    Danke für Deinen klugen und sehr treffenden Beitrag neben den überheblich verurteilenden teils großkotzigen anderen Beiträgen. Traurig und schon verwunderlich wie sich hier so manche rhetorisch aufführen und deren intoleranten Murks ablassen.

  • Ach so - und gleich kommt sowas wie „ist ja nur meine Meinung“ von den Herrschaften;)

  • Und warum lasst Ihr dann Eure Mitmenschen nicht in Ruhe leben sonder stresst deren Gehör mit synthetischen Lautsprechergeräuschen?
    Ist das Eure Form praktizierter Toleranz?

    Sind die "echten Fehlzündungen" und Klappen im Abgastrakt dann ein Zeichen "echter" Toleranz? Ich glaube kaum....

  • Leider ging Dein Versuch eine Gegenargumentation aufzubauen völlig nach hinten los.
    Keine hat behauptet, dass echte Fehlzündungen ein Zeichen von Toleranz wären. Von Klappen war hier keine Rede


    Ich erkenne keinen Grund warum nun ein Ölverbrenner nach einem Benziner mit Fehlzündungen klingen muss. Nicht umsonst ist das Ganze ja auch nicht zugelassen.

  • Ehrlich gesagt, sehe ich keinen triftigen Grund, warum ein Verbrenner überhaupt Fehlzündungen haben oder lauter als unbedingt nötig sein muss - erlaubt oder nicht. Man kauft dieses "Feature" doch nur, weil es einem gefällt - oder man irgendetwas anderes kompensieren möchte. Warum soll es einem Selbstzünderfahrer dann nicht genauso gefallen dürfen wie allen mit Ottomotoren?


    Aber, wie @r4ggons so schön sagte: Leben und leben lassen.


    BTW: Wenn ich die C63 Fraktion hier mit offenen Klappen im 1. Gang durch die Stadt heizen höre, stellen sich mir genauso die Nackenhaare vor Wut (und Scham) hoch, wie bei den ganzen Harley-Fahren, deren Abgasanlagen gefühlt schon im Standgas bei über 100 dB liegen.

  • Da bin ich bei Dir. Auf der Landstraße oder Autobahn gerne - in der Stadt gehört das strikt verboten.


    Allerdings wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion und die war hier nicht das Thema. Hier geht es m. E. doch darum, was machbar ist und was nicht. Und machbar ist es offensichtlich auch beim Diesel.