Diesel Active Sound wie Benzin Performance Sound

  • Liebe Forumskollegen!


    Seit ca. einem Monat besitze ich einen F36 330xd. Wie wir wissen ist Motor und Getriebe über jeden Zweifel erhaben.


    Da ich auch mein Motorrad zu Gunsten des neuen Wagens verkaufe, würde ich gern etwas mehr Auspuffklang haben.


    Nun gibt es ja die Active Sound Anlagen für Diesel. Leider klingen die Meisten wie Audi - extrem künstlich. Die Performance Anlage von BMW klingt wohl nicht so schlecht.


    Nun suche ich jedoch eine Anlage welche wie M2/M4 einen Klang wie ein Benziner mitbringt, d.h. Mit Schubblubbern bzw. „Rotzeln“


    Kennt jemand von euch jemand der so was programmieren kann? Ggf. Mit der Hardware des BMW Systems?


    Grüße Stefan

  • eine Anlage welche wie M2/M4 einen Klang wie ein Benziner mitbringt, d.h. Mit Schubblubbern bzw. „Rotzeln“ [...] Mit der Hardware des BMW Systems?

    Gibt's OEM von BMW. Es gibt zwei verschiedene Versionen, die eine hier, die andere hier. Beides mit 59.500,00€ bzw. 78.200,00€ allerdings nicht das günstigste System am Markt, aber vom Hersteller ist ja meisten teurer, als beim Nachrüster
    :rolleyes:

  • Gibt's OEM von BMW. Es gibt zwei verschiedene Versionen, die eine hier, die andere hier. Beides mit 59.500,00€ bzw. 78.200,00€ allerdings nicht das günstigste System am Markt, aber vom Hersteller ist ja meisten teurer, als beim Nachrüster :rolleyes:

    glänzt ja fast an eine Motor-Talk Antwort ;)

  • Komisch, ich fand die Frage erinnert eher an motortalk als die Antwort.
    Letzteres ist ja auch korrekt, das wäre schließlich das was du suchst.

  • Naja, so schaut’s halt aus. Dieses künstliche Lautsprechergepimpe, meines ist das auch nicht. Entweder nen Benziner koofen oder halt zum Dieselsound stehen. Und ein 330d mit M4 Klang, warum nicht gleich den vom Aventador... :rolleyes:

  • Komisch, ich fand die Frage erinnert eher an motortalk als die Antwort.
    Letzteres ist ja auch korrekt, das wäre schließlich das was du suchst.

    Ja genau es geht hauptsächlich darum besser klingende Active Sound Systeme zu finden. Bis auf BMW Performance klingt ja alles Katastrophal.


    Mal abgesehen Freunde, dass gerade ein M4 zusätzlich Active Sound hat (Beispiel Innenraum)


    Auch ein Panamera Turbo S Elektro spielt im Elektro Modus Auspuffsound.


    So motor- Talk mäßig ist die Frage unter aktuellen Umständen nicht!


    Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen.


    P.S. Schaut doch mal das Video von NW BMW mit dmder f31 330d Active Sound

  • Was ist in dem Video von NWBMW?
    Sag nicht dass du denkst der 35i Sound kommt von der Active Sound Anlage :D