Autoplay beim Verbinden verhindern

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen F31. Ich habe das Problem, das ich beim Verbinden meines
    iPhones mit dem Fahrzeug, egal ob via Bluetooth oder USB, jedes mal das erste Lied
    meiner iTunes Bibliothek abgespielt wird, solange nicht auf Lautlos im Fahrzeug geschaltet
    wurde. Ich möchte aber, das beim Verbinden gar nichts
    passiert, sondern erst dann, wenn ich gezielt was wiedergeben möchte. In den Menüs
    finde ich dazu leider nichts und auf dem iPhone kann man da auch nix einstellen.
    Kann man das codieren oder kann das eine Werkstatt einstellen?


    Gruß
    Axel

  • Dieses "Problem" hatte ich bis vor ca. 7 Monaten auch.
    Im Rahmen des Service wurden mehrere Updates aufgespielt und seitdem ist dieses Phänomen weg.
    Frag mal Deinen Händler, ob für Dein Fahrzeug da was zu machen ist. Vielleicht hilfts ja.
    Gruß
    Klaus

  • Vielleicht nicht das gleich Problem aber zumindest ähnlich:


    Ich bin gestern in der Garage als ich eine Ölstandsmessung durchgeführt habe und parallel am handy hing auf die "Diktierfunktion" bei WhatsApp gekommen. Das Fahrzeug hat das dann direkt erkannt und ein Gespräch begonnen (wusste gar nicht dass das möglich ist :-D). Nun hab ich das Problem, dass jedes mal wenn ich ins Auto steige und sich das Handy verbindet ein Gespräch begonnen wird welches ich weder am Handy noch am Fahrzeug beenden kann. Ich muss dann vom Handy jemanden Anrufen und wieder auflegen damit das Fahrzeug das Gespräch beendet und ich das Radio etc. wieder nutzen kann.


    Habe das Gerät schon im Fahrzeug gelöscht bzw. das Fahrzeug im handy auf ignorieren gesetzt und alles neu Verbunden, bringt alles nix. Ich bin am verzweifeln!


    Grüße
    Jochen

  • Hab ich nun eben mal versucht. Gerade hat es dann geklappt im Auto. Mal schauen ob's von Dauer ist! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *Hamster vom Tech Support 8o