Kindersitz Cybex Sirona oder Recaro Zero.1

  • Für unsere kleine steht ein neuer Kindersitz an (10 Monate alt). Der jetzige Sitz ist auf der höchsten Stufe und hält wohl nur noch ca. 2-3 Monate vor.
    Bisher bin ich über den Cybex Sirona und den Recaro Zero.1 gestolpert. Beide sind drehbar, was ich hervorragend finde, da es sehr komfortabel sein dürfte den Sitz zur Seite drehen zu können beim anschnallen.
    Hat jemand Erfahrungen im 3er mit einem der beiden Sitzen? Oder kennt ihr evtl. noch andere Sitze, die ebenfalls dreh- und neigbar sind? Eine Schlafposition ist sinnvoll da unsere Kleine häufig schläft im Auto und der Kopf immer vornüber kippt, was ja nicht sonderlich toll sein soll...

  • Moin DrJones,


    mein Bruder nutzt den Recaro Zero 1 seit ca. 2 Monaten für seine nun 11 Monate alte Tochter in einem Mini Countryman (R60) und Audi A3 e-tron. Er ist ein sehr großer Pingelheini. Da ich aber bisher nichts negatives über den Recaro gehört habe, gehe ich davon aus, dass er sehr gut ist. Ich werde ihn mir daher wahrscheinlich auch in ca. 1/2 Jahr holen, wenn mein Kleiner so weit ist.


    Die Drehfunktion war auch bei meinem Bruder ein ganz wichtiges Kaufkriterium und ich werde auch darauf achten - sollte ich widererwarten nicht den Recaro nehmen.


    Guten Rutsch
    Timon