Telefonie mit Wireless Charging vs. Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

  • Mit Mittelkonsole meinte ich die Armlehne, also da wo auch dein USB Anschluss sitzt und früher die Grundplatte für den Snap-In Anschluss war. Ist jetzt der wireless charging Platte gewichen.


    Der 2te USB Anschluss sieht einfach nur unglaublich billig und nachträglich in den Innenraum gepfuscht aus m.M nach. Da hat man wirklich den Eindruck als hätte man sich nen USB Slot gekauft, ein Stück aus der Blende ausgesägt und reingeklebt :thumbdown:


    Ah okay, jetzt hab ich es kapiert.
    Danke, dann versuche ich das mal morgen...

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • So, ich hab vorhin mal die Mittelkonsole aufgemacht (ich brauche die eigentlich nie, deswegen gucke ich da auch so selten rein) und da sieht es bei mir so aus (siehe Anhang)...


    Bild 1 mit dem komischen "Adapter" und Bild 2 habe ich den mal rausgeclipst...



    Irgendwie sieht das nicht nach Wireless-Charging aus =O


    Oder ich bin zu doof (was auch sein kann :D )

  • Das ist die Grundplatte für die Snap-In Ladeschale. Ich dachte eig 2017er Fahrzeuge haben die alle nicht mehr und stattdessen die wireless Ladeschale.
    Da muss bei deinem Fahrzeug wohl jmd explizit die Wireless Charging SA abgewählt und durch die „Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung“ ersetzt haben

  • Das ist die Grundplatte für die Snap-In Ladeschale. Ich dachte eig 2017er Fahrzeuge haben die alle nicht mehr und stattdessen die wireless Ladeschale.
    Da muss bei deinem Fahrzeug wohl jmd explizit die Wireless Charging SA abgewählt und durch die „Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung“ ersetzt haben


    Das ist ja das komische. In meiner SA-Liste steht beides drin:


    06NS
    06NW


    Deswegen frage ich ja so doof...


    Oder hat der Händler im Zweifel die "Wireless-Schale" vor dem Verkauf durch eine normale Snap-In Ladeschale ersetzt?

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • 6NW müsste eig passen. Komisch.


    Wireless Charging ist eine komplett andere Grundplatte, da müssten sie die Mittelarmlehne ziemlich zerrupfen und ich glaube das macht kein Händler

  • 6NW müsste eig passen. Komisch.


    Wireless Charging ist eine komplett andere Grundplatte, da müssten sie die Mittelarmlehne ziemlich zerrupfen und ich glaube das macht kein Händler


    Ist halt die Frage, ich hab extra noch mal im Kaufvertrag nachgeschaut, da steht ja die ganze SA drin und da sind beide Sachen aufgeführt.


    Allerdings will ich jetzt auch nicht nen Faß bei dem Händler aufmachen, irgendwie glaube ich nicht das der Kerl mich "beschixxen" hat...


    Und weil ich ja diese ganze Wireless-Geschichte gerne hätte (und laut SA-Liste ja auch habe... oder auch nicht...) hab ich ja schon überlegt, diese Wireless-Schale bei Leebmann für knapp 135 Euro zu kaufen.


    Wireless laden in Kombination mit Anbindung an die Aussenantenne wäre schon cool... vor allem bei uns auf dem Land ;)

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Hab schon ein bisschen mitgelesen.
    Deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz.


    Wenn du die Funktion Wireless Charging bestellt und bezahlt hast, dann würde es mir extrem widerstreben nochmal 135 € auszugeben um einen Zustand herzustellen, den ich vorher gekauft habe.


    Das sollte sich der Händler schon anschauen, was er da bestellt hat.
    Hast du mal nachgeschaut, was das Auto auch eingetragen hat über die Abfrage der VIN? Nicht, dass es der Händler nur in den Vertrag geschrieben hat, aber es nicht bestellt hat.

  • Gibt es eigentlich in Verbindung mit der originalen QI-Ladeschale eine Meldung bei Verlassen des Fahrzeugs, dass das Handy noch in der Schale liegt (so wie bei Audi)?

  • Gibt es eigentlich in Verbindung mit der originalen QI-Ladeschale eine Meldung bei Verlassen des Fahrzeugs, dass das Handy noch in der Schale liegt (so wie bei Audi)?

    Beim F3x nicht, das war mal geplant, aber ich glaube es geht beim F3x nicht. Zumindest nicht über die CheckControl.
    Bei den neuen Typen müsste es gehen.