Software Update geht nicht

  • Evtl mal Handy Android updaten wenn nicht schon geschehen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Mich machen einfach 3 Dinge mittlerweile bisschen stutzig.


    1. ich fahre nun sicher seit 2-3 Jahren mit dieser 003er Software rum, da ich diese nie irgendwie überschreiben konnte. Kann mir kaum vorstellen, dass diese nach all den Jahren noch aktuell sein soll.
    2. Wenn diese 003er Software so aktuell ist, wieso findet man diese dann nirgends auf den BMW Homepages als Download? Überall gibts maximal irgendwelche 002er Firmware.
    3. Wieso kennt BMW diese 003er Software nicht und sagt mir sogar, mann müsse ein Steuergerät wechseln, wenn man diese nicht per USB flashen kann?


    Macht mich langsam bisschen stinkig das Thema... Ansonsten versuch ichs halt mal in einer anderen Werkstatt.


    Update am Handy hab ich auch schon gemacht (neuste Android Version ist installiert).
    Habe auch schon ein 2. Handy getestet, Problem tritt auch damit auf, leider :(

  • 1. ich fahre nun sicher seit 2-3 Jahren mit dieser 003er Software rum, da ich diese nie irgendwie überschreiben konnte. Kann mir kaum vorstellen, dass diese nach all den Jahren noch aktuell sein soll.

    Geht mir genauso.
    Vor über nem Jahr hat die Werkstatt ein Komplett-Update gemacht und dann hatte ich auch die 003.003.001 drauf.
    Seit dem kann ich kein Update mehr mit den Files von BMW-Update machen.. Irgendwie bezweifle ich, dass es in der ganzen Zeit kein Update mehr gab.
    Die Verbindung zur Spotify-App klappt auch nicht wirklich verlässlich.. Also Fehlerfrei ist das System definitiv nicht..

  • BMW arbeitet selbstverständlich weiter an der Software und bleibt nicht irgendwo stehen. Allerdings kann es durchaus sein, dass man diese nicht mehr für alle Baujahre anpasst. Man könnte sich die Tests für Modelljahr 2014 einfach sparen und testet ausschließlich auf die neuesten Modelljahre.

  • es gibt zumondest eine neue Software UPD09031, die bei mir einen zusätzlichen Eintrag mit HMI erzeugt. TB und MB sind auf 003.xxx geblieben, der HMI hat 005.xxx