BMW F32 435i #M Performance #Carbon #Z-Performance #M4

  • Hallo Leute,


    nun mache ich es endlich mal richtig und eröffne diesen Thread zu meinem Auto. Leider habe ich bis dato immer nur mal hier, mal da etwas gepostet. Ich hoffe Ihr seht mir das nach :)
    Ich werde, sobald ich ein professionelles Fotoshooting im Frühjahr machen lasse, fortan fleißig Bilder von meinem Wagen posten.


    Fahrzeugdaten:
    BMW 435i F32
    Leistung:
    ca. 350 PS (MPPK, HJS DP 300cpi)


    Optik:
    Saphirschwarz Metallic
    M Sportbremse blau
    Perl Carbon Frontschwert
    BMW Racegitter
    BMW M4 Grill schwarz mit M-Logo
    Perl Carbon Seitenschwelleransätze
    Z-Performance 19" ZP07 Hyper Black 8,5x19 ET35 + 9,5x19 ET35 (Winterräder)
    Z-Performance 20" ZP09 Sparkling Silver 8,5x20 ET35 + 10x20 ET45 (Sommerräder)
    M4 Look Carbon Spiegelkappen
    Carbon AirBreather
    M Performance Diffusor
    M4 Heckdeckel
    M4 Carbonspoiler
    LCI Rückleuchten
    Schnitzer Federn i.V.m. adaptivem M Fahrwerk
    M Performance ESD mit M Performance Carbonendrohrblenden und MSD Mod


    Innenraum wurde auch umgebaut komplett M Performance (Alcantara, Einstiegsleisten LED etc. Klimablende individuell bezogen, M4 Lenkradspange)


    Anbei einmal ein paar Bilder (Sommersetup: Auf den Bildern fehlt der Carbonspoiler auf der M4 Heckklappe noch). Entschuldigt die Qualität der Fotos und zum Teil die Sauberkeit des Wagens :(


    IMG_4216.jpg
    435i Sommer Heck.jpg
    435i Winter.jpg435i Winter Heck.jpg

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich bin für Anregungen und Kritik am Fahrzeug offen :)


    Mich interessiert zudem eure Meinung zu den folgenden Punkten:
    -Fahrzeugfolierung (Teilfolierung)? Habt ihr Ideen?
    -Rückleuchten dunkler folieren? Reflektoren schwarz folieren?


    Ich danke Euch und freue mich auf 2018 in diesem Forum :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ganz ehrlich, ich finde den so mega schick!
    Was willst du denn da folieren?
    Die Scheinwerfer sind so genau richtig...Dunkler sieht dann irgendwie wieder nach zu viel Bastelei aus...Meine Meinung;)

  • Ganz ehrlich, ich finde den so mega schick!
    Was willst du denn da folieren?
    Die Scheinwerfer sind so genau richtig...Dunkler sieht dann irgendwie wieder nach zu viel Bastelei aus...Meine Meinung;)

    Danke Dir :)
    Ich meine die Rückleuchten, die sind doch schon sehr rot, ich tendiere da zu einer ganz dezenten Folierung (Richtung Kirschrot).
    Zum Thema Folierung:
    Ach ich habe mir da schon seit Besitz des Wagens Gedanken gemacht. Vollfolierung, Design rauf oder oder oder. Ich komme nie zu einer endgültigen Entscheidung, wo ich sagen kann, das ist es mir Wert.
    Man hat aber auch mal Lust auf etwas anderes optisch, deshalb die Frage nach Ideen. Bei einem hellen Ton würden die Carbonteile auch besser zur Geltung kommen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Rückleuchten folieren würde ich großen Abstand von nehmen, wenn Du öfter nach Hamburg reinfährst. Die Soko zieht eigtl. jeden BMW mit schwarzen Nieren raus (ich habe dank Chromnieren scheinbar Glück, mich ziehen die nur raus, wenn ich etwas Peng Peng im Tunnel mache :D ), und wenn das dann auffällt, hast Du nach §19 StZVO ein ganz großes Problem: Nämlich keine Betriebserlaubnis. Der Hobel wird dann direkt stillgelegt.


    Wenn Du die ZP09 behalten willst, würde ich ggf. Teile das Fahrzeugs in Silber folieren als Kontrastfarbe zu den Felgen.

  • Rückleuchten folieren würde ich großen Abstand von nehmen, wenn Du öfter nach Hamburg reinfährst. Die Soko zieht eigtl. jeden BMW mit schwarzen Nieren raus (ich habe dank Chromnieren scheinbar Glück, mich ziehen die nur raus, wenn ich etwas Peng Peng im Tunnel mache :D ), und wenn das dann auffällt, hast Du nach §19 StZVO ein ganz großes Problem: Nämlich keine Betriebserlaubnis. Der Hobel wird dann direkt stillgelegt.


    Wenn Du die ZP09 behalten willst, würde ich ggf. Teile das Fahrzeugs in Silber folieren als Kontrastfarbe zu den Felgen.

    Ja da hast du Recht, mich haben Sie wegen PENG PENG auch schon rausgezogen. Sportmodus aus, auf E-Prüfnummer und 340PS durch MPPK hingewiesen (deshalb das Knallen) und zack war alles geklärt.
    Ist echt verschärft was da momentan in Hamburg los ist. Dann lass ich das sein.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hallo,
    schaut sehr gut und stimmig aus dein 4er :thumbup: Sehr geil


    Bin selbst auch am überlegen mir die ZP09 für den Sommer zuzulegen. Wie zufrieden bist mit denen? Wie ist die Optik in real? Kommt ja oft besser rüber wie auf den Fotos.
    Wegen Folierung hab ich bei meinem schwarzen F31 auch schon überlegt, weiß jedoch noch nicht wie oder was.
    Falls ich zu einer Entscheidung komme lasse ich es dir gerne zukommen


    Schöne Grüße aus Österreich