Fahrwerk vom F30 in F31

  • Servus,


    mich würde interessieren ob ein Gewindefahrwerk passend für den F30 in den F31 passt. Hersteller ist nicht relevant.


    Grund ist, für den F30 gibt es mehr Auswahl an Gewindefahrwerken als für den F31 und die Tieferlegung ist meistens mehr.


    Finde es halt komisch und wenn alles baugleich ist, bestelle ich ein Fahrwerk für den F30 weil ich damit tiefer komme.


    • Danke schon mal im Voraus.
  • Die Achslast vom F31 ist an der HA ein bisschen höher als beim F30.
    Was aber viele machen die Federn von HA F30 beim F31 verbauen weil man damit tiefer kommt.
    Aber wenn alles baugleich ist, warum nicht gleich ein F30 Fahrwerk bestellen.
    Gutachten jetzt mal nebensächlich, da man ja online alles zum downloaden bekommt.

  • Die Frage ist, wie tief willst Du denn ?(


    Ich habe bei meinem F31 das KW Gewinde Variante 1 verbaut und hab an beiden Achsen noch ca. 2cm Restgewinde (und hoch würde ich mein KfZ damit nicht bezeichnen) :rolleyes:

  • Radmitte - Kotflügel mindestens 300mm tiefe.
    Aber das ist jetzt mal unwichtig da mich interessiert, ob die beiden Modelle baugleich sind.
    Daran entscheide ich dann welcher Hersteller. Wenn es nicht baugleich ist bestelle ich mir ein K Sport Blackseries,
    da kann man die tiefe selbst bestimmen.

  • BMW verwendet zumindest selbst unterschiedliche Teilenummern bei den Dämpfern, ob da mechanische Unterschiede bestehen ist die andere Frage. Sollte dir aber der Hersteller vom Fahrwerk beantworten können was es für technische Unterschiede gibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN