Es beginnt.... DM Umbau

  • Also damit wäre ich auch nicht zufrieden. Und wenn dir die originale Lippe zu teuer ist, würde ich sie lieber ganz weglassen.


    Habe vor kurzen auch mal die Carbonspiegelkappen von ebay für knapp 120€ getestet - absoluter Schrott (3mm dicker als der Spiegel selbst & ungenaue Haltenasen die sich teilweise nicht einrasten ließen). Eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten, aber bei so einem Preis kann man es ruhig mal versuchen - der Performance Diffusor Nachbau dagegen passte einwandfrei.

    Das war auch einer meiner Gedankengänge. Ich fahre jetzt erst einmal ein wenig mit der Variante rum. Es gäbe ja noch die Möglichkeit nur solche Flaps zu verbauen, die diese Performance Optik andeuten. Am Bild vor der Garage sieht man schon deutlich wie nah das ganze dem Boden kommt bei Serientiefe/höhe.
    Mir gings drum mal bebildert auch zu zeigen was zu erwarten ist für das Geld, in anderen Thread hört man ja nur Stimmen passt oder eben nicht.
    Freut mich wenn ich dem ein oder anderen dadurch helfen konnte.

  • Das war auch einer meiner Gedankengänge. Ich fahre jetzt erst einmal ein wenig mit der Variante rum. Es gäbe ja noch die Möglichkeit nur solche Flaps zu verbauen, die diese Performance Optik andeuten. Am Bild vor der Garage sieht man schon deutlich wie nah das ganze dem Boden kommt bei Serientiefe/höhe.Mir gings drum mal bebildert auch zu zeigen was zu erwarten ist für das Geld, in anderen Thread hört man ja nur Stimmen passt oder eben nicht.
    Freut mich wenn ich dem ein oder anderen dadurch helfen konnte.

    Vielen Dank für dein Beitrag. Ich habe nämlich auch die DM Frontlippe gerade beim lackierer.


    Habe vor komplett auf M Paket mit Performance Zubehör umzubauen.


    Alles Orginal Teile mit M Basis Packet von Lebmann .


    Die lippe habe ich gebraucht für 80 mit Versand gekauft und bin auch ehrlich habe keine lust gehabt knappe 400 euro für die Orginale zu zahlen.


    Das man die anpassen muss war mir am Anfang schon klar. Werde dank dein Beitrag es vielleicht besser umsetzten.


    Jeder muss es für sich wissen für mich zählt das ergebniss und deins sieht nach der Anpassung echt gut aus!

  • Zu unserer Überraschung ging die Montage völlig problemlos und sie passen 1A, obwohl och etwas Bammel vor dem Experiment hatte :D

    Interessant - zeigt aber das es sich durch aus lohnt, mal die ebay Variante zu testen, zurückschicken kann man immer noch.

    Es gäbe ja noch die Möglichkeit nur solche Flaps zu verbauen, die diese Performance Optik andeuten.

    Wahrscheinlich hätte ich den bereich an denen die Flaps sitzen einfach Schwarz-Matt foliert. Das eigentliche Schwert selbst, gefällt mir persönlich nicht so.
    Finde aber deine Mühe der Berichte zu dem Umbau klasse - wird bestimmt einigen Leuten weiterhelfen!

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Danke für die netten Worte wurde jetzt schon 2 mal angesprochen, einmal sogar ob das ein M3 ist :D
    Aber wie @kedafoe schon richtig erkannt hat, ist das meinem Anspruch eigentlich nicht genug.
    Fahre jetzt einige Zeit damit rum, gebe ein Feedback wie sich das ganze mit Umwelteinflüssen verträgt und wenn
    das Wetter wärmer und die Abende länger werden überlege ich mir wahrscheinlich doch etwas neues.


    Hab im Moment ein mulmiges Gefühl meiner schöneren Hälfte die Schlüssel zu geben, Stichwort parken und Bordsteine.


    Tendiere gerade zu dieser Lösung.


    BMW 3er F30_F31 M-Paket Frontspoiler-Flaps _ eBay_2018-03-02_00-44-28.jpg


    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen dazu?

  • Erfahrungen sind auch hier positiv wie negativ :D


    Kenn welche bei denen es wunderbar gepasst hat und manche hätten 20 Schrauben gebraucht um das Ding ans Auto zu bekommen - ist halt wie mit dem meisten Zubehör von oftmals zweifelhalten Drittanbieten: kein Qualitätsmanagement :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da muss ich nochmal nachhaken @Staati


    Diese kleinen Flaps bestehen ja nur aus Sichtfläche. Wo kann man hier Schrauben setzen? Ist ja blöd gesagt nur ein L-Profil, welches laut Auktionsbeschreibung mit Klebeband verbaut wird. Hast du zufällig einen Thread parat, wo ich das sehen kann?

  • Erfahrungen sind auch hier positiv wie negativ :D


    Kenn welche bei denen es wunderbar gepasst hat und manche hätten 20 Schrauben gebraucht um das Ding ans Auto zu bekommen - ist halt wie mit dem meisten Zubehör von oftmals zweifelhalten Drittanbieten: kein Qualitätsmanagement :D

    Staati Check mal bitte deine PNs


    Mfg

  • Hi Kollege am Samstag geht der Umbau bei mir los. Eine wichtige Frage hätte ich an dich. Habe ja ein luxury line und baue auf M Paket um. Stoßstange und die lippe stehen nun im zimmer bereit. Macht es sind die lippe gleich direkt an die Front zu basteln. Oder erst die Front ans auto und dann die Lippe?


    Vielen dank

  • Erst die Front, da die Lippe je einen Befestigungspunkt/Seite der Front verdecken wird soweit ich mich erinnern kann.
    Poste Bilder von Ergebnis und wie zufrieden du bist.
    Gutes gelingen Kollege :)

  • News:
    Nach 3000km Fahrt, etlichen Handwäschen ziehe ich die Folie ab. Sie ist schlecht zu reinigen und hinter der Vorderachse gabs 2 kleine Löcher aufgrund von Steinschlägen. Zudem dünnt sie das Auto optisch aus. Der bullige Schweller wirkt in weiß einfach besser.


    Abziehen war machbar, einfach erhitzen und gleichmäßig ziehen.


    IMAG1151-2016x1140.jpg
    Habe dann die Farben einfach umgedreht. Der Sticker kommt aus der Bucht.


    IMAG1189-2016x1140.jpgIMAG1189-2016x1140.jpg