335i - auf was ist beim Kauf zu Achten?

  • Wenn du den Estoril Blauen aus deinem Link meinst dann gibt es den so.


    Estoril gab es nur mit M Paket und auch sonst passt alles zum M Paket.


    Ich denke mal der hatte einen Heckknaller da die Facelift Rückleuchten verbaut wurden, was ansich ja nicht schlimm ist aber mit keinem Wort in der Anzeige erwähnt. Wenn ich 1000 Euro für die Umrüstung auf LCI Heckleuchten investiere würde ich das auch in die Anzeige schreiben.


    Das Fahrzeug aus deinem Link hat das ganz normale M Paket welches so von BMW ausgeliefert wird (Ausstattungslinie M Paket).


    Mit dem vorhanden M Paket kannst du jetzt zum Händler fahren und dir die M Performance Teile kaufen. Diese umfassen ua. einen Frontaufsatz, Seitenschweller Aufsätze und einen Heckdiffusor für das vorhanden Heck. Gibt auch noch Spiegelkappen, Heckspoiler usw.


    Die Sportautomatik schaltet genauso schnell wie die normale Automatik. Die Schaltvorgänge sind im Sport Modus nur härter. Weiters hast du auch Paddles am Lenkrad wenn du die Sportautomatik hast.


    Wenn du auf die Paddles verzichten kannst kann man die Sportautomatik auch codieren. Dann fühlen sich die Schaltvorgänge gleich an.


    Zur Euro Norm kann ich leider nichts sagen die interessiert hier in Österreich momentan noch niemanden (Fahrverbote zb).


    Hoffe ein wenig aufgeklärt zu haben.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Den estoril Blauen aus dem Link gab es wie erwähnt so ab Werk. Evtl ist das sogar eines der ganz wenigen ohne dubiosen Hintergrund.
    Da steht US Fahrzeug mit deutscher Zulassung, wenn es ein military sales car war dann hat ihn hier ein Angehöriger der US Streitkräfte gefahren und er war nie in USA zugelassen, daher gehe ich nicht davon aus dass es ein Totalschaden o.ä war.
    Im Raum Kaiserslautern / Landstuhl sieht man z.B haufenweiße US Cars (also mit deren Blinkern usw) mit deutschen Kennzeichen rumfahren.


    Du glaubst es wäre billiger die Autos einmal nach USA zu verschiffen, dort zu benutzen und wieder zurück verschiffen über Tausende Kilometer?
    Ich versuch es mal so zu erklären wie ich es mir selbst auch immer denke wenn ich ein super Schnäppchen sehe:
    1. Entweder alle anderen sind total dumm und ich bin super schlau, weil die anderen alle 5-7k€ mehr zahlen obwohl die US Fahrzeuge ja genauso gut sind.
    2. Ooooder alle anderen sind schlau weil sie die Finger von den dubiosen Autos lassen und ich bin der Dumme der einen Totalschaden für viel Geld kauft. 8o


    Ich persönlich halte mich jetzt nicht für ein Superhirn :D Also scheidet Punkt 1 aus. Auf der Brennsupnn dahergeschwommen bin ich aber auch nicht (die Bayern werdens verstehen) deswegen lasse ich die Finger davon. Ein Schnäppchen welches zu gut ist um wahr zu sein ist auch meistens nicht wahr.
    Nebenbei: Wenn dir jmd eine super seriöse Geldanlage anbietet, 0 Risiko und 8% Zinsen p.a solltest du das gleiche Gedankenspiel durchgehen ;)


    Man könnte dich jetzt noch weiter beraten aber das ist relativ sinnfrei solange du die „Grundkentnisse“ nicht kennst und deine Hausaufgaben nicht machst! Geh mal ne Stunde auf bmw.de und spiele verschiedene Lines / Pakete im Konfigurator durch.
    So viel Einsatz wird man schon erwarten können wenn jmd 35.000€ ausgeben will, oder ?(

  • 5min mobile.de Recherche und wir haben einen Treffer:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…01&pageNumber=1&scopeId=C


    Händler spricht Russki und Polski, der Tacho zeigt „door open“, Front und Heck sind komplett umgebaut aber der Innenraum (die Akzentleisten <X<X ) ist weiter ein luxury line geblieben.
    Ich wette 100€ mit der VIN finden wir auf Carfax ein Auto welches rundum aussah als wäre es in die Schrottpresse geraten - wer hält dagegen?

  • 5min mobile.de Recherche und wir haben einen Treffer:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…01&pageNumber=1&scopeId=C


    Händler spricht Russki und Polski, der Tacho zeigt „door open“, Front und Heck sind komplett umgebaut aber der Innenraum (die Akzentleisten <X<X ) ist weiter ein luxury line geblieben.
    Ich wette 100€ mit der VIN finden wir auf Carfax ein Auto welches rundum aussah als wäre es in die Schrottpresse geraten - wer hält dagegen?

    Das beispiel ist nun wirklich krass. Allein schon die Motorhaube stimmt ja vorne und Hinten nicht.. Kein englisch vom Kunden, Die Benden... Worst Case gefunden :D
    Ich merke schon, es war die richtige entscheidung vorher mal nachzufragen.


    Ich danke euch schonmal vorab !


  • ? M-paket gibt es nicht bei Sport-line, daher umbau/nachbau ?

    Der verlinkte sollte auch nur als Beispiel dienen.


    Viel wichtiger: Wie schon von anderen geschrieben solltest Du dich ganz ganz dringend erstmal auf BMW.de mit dem Konfigurator vertraut machen um zumindest einmal die grundsätzlichen Unterschiede der Lines bzw. M-Sportpaket zu ergründen.


    Das alles hat mit M-Performance gar nix zu tun. Das sind immer Nachrüstteile.

  • Kann echt nicht verstehen was hier für ein Hate gegen USA Reimporte geführt wird X(
    Das sind auch nur "Autofahrer" wie wir Europäer.
    Auch hier gibts Unfallfahrzeuge in rauhen Mengen und verhunzte Karren :/
    Heute im Internetzeitalter kann man doch alles genaustens Recherchieren ;)
    Nicht jeder USA Import ist auch gleichzeitig eine Schrottkarre.
    Gerade im Sportwagensegment wie zum Beispiel Porsche, kommen die besten Wagen teilweise aus den USA.
    Weil die oft nicht im Winter gefahren sind, kein Salz kennen , nie auf langen Autobahnetappen voll getreten wurden da in den USA nur 55 Meilen erlaubt sind und eben auch oft das besseres Klima ist.
    Ebenso der Youngtimer-Markt gibt dort oft noch tolle Autos hervor, die hier längst verrottet sind.
    Ich kenne einige Leute die kaufen nur in den USA ihre Autos und auch ich selbst kann nur positives zu USA Importen berichten.
    Es gibt inzwischen zahlreiche wirklich gute und eben auch seriöse Händler, die sich auf USA Importe spetzialisiert haben.
    Die erledigen quasi alles, den ganzen Papierkram und die evt. vorzunehmenden Umrüstungen.
    Ein top reparierter Unfallschaden von Profis repariert und das mit Originalteilen ist auch nicht gleich ein Beinbruch.
    Bei uns die ganzen Deppen im feinen Anzug in ihren Hochglanzpalästen die vor lauter Aroganz nicht wissen wo sie hinschauen sollen, wird auch oft so mancher Kunder nur verarscht.
    Wenn ich so sehe, was teilweise bei einigen BMW Händlern und auch Niederlassungen für total überteuerte und verpfuschte Kisten in den Gebrauchtwagenbereichen stehen, da graut es mir wirklich, also ich denke auch hier zu Lande gibt es genug dubiose Autos bzw. auch hier kann einem ein versteckter Unfallwagen untergeschoben werden.
    Schwarze Schafe gibt es hier wie da bzw. in jedem Land.
    Fakt ist, ein vollausgestatteter 335i F30 kostet in den Staaten gute 15.000.-€ weniger als bei uns. Ein M4 zum Beispiel liegt dort höchstens bei 60.000.-€ mit voller Hütte.
    Und die Fahrzeuge sind dort im allgemeinen schon wesentlich besser Ausgestattet als bei uns.
    Also,macht Euch doch nicht verrückt hier.
    Vorher gut Recherchieren und dann ein "Schnäppchen" machen.
    Keine Angst, die fahren genauso und kommen auch aus München oder Zuffenhausen :thumbup:
    LG
    Luki

  • Ist trotzdem Fakt das die meisten importieren F3x Leichen sind die möglichst billig wieder aufgebaut wurden - Beispiele gibt's hier im Forum genug.
    Das Argument mit Youngtimern, Porsche und Co zieht da nicht wirklich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN