335i - auf was ist beim Kauf zu Achten?

  • Wer sagt das, hast du dafür Beweise außer vom hören sagen ?(
    Schau mal ins PFF, da gibt es zahlreiche glückliche Porschefahrer die ganz tolle Autos zu wirklich fairen Preisen dort gekauft haben. Oder auch im M-Forum.
    Auch da gibt es einige User die sehr gepflegte M3 oder M5 aus den Staaten gekauft haben und damit voll zufrieden sind !
    Alles keine vergurkten Unfallkarren, sondern Top Fahrzeuge !
    Also bei mir ziehen diese "Vorurteile" jedenfalls nicht, sorry...
    Das kommt gleich nach, ALLE ZIGEUNER sind Diebe oder schuld sind nur die Politiker.
    Wenn ich eins nicht mag, dann ist es verbales Verallgemeinern ohne inhaltliche Basis.
    Das ist so typisches RTL oder Bildzeitungnivau :thumbdown:

  • -Es gibt hier wie bereits erwähnt einige Beispiele im Forum die Probleme mit solchen Autos haben.
    -Dann gibt es einen Thread mit einer ganzen Sammlung von Autos die auf Bildern aussehen als hätten sie als Stuntauto im letzten Transformers Film gedient und hier werden sie mit „kleinem Parkrempler“ verkauft
    -Im Bereich Kaufberatung findest du auch zig Threads wo Leute ein Fahrzeug vorgeschlagen haben mit „Parkrempler“ und dann gab es die Transformers Fotos nach Recherche
    -Staati hat explizit gesagt es geht hier nicht um Youngtimer oder Porsche.
    Sicher gibts in Bangkok auch tolle Uhrenhersteller aber wenn ich dort auf dem Markt eine LOLEX für 100€ angeboten bekomme weiss ich auch im voraus dass es keine echte ist ;)
    -Autos sind in USA billiger, das stimmt. Das liegt aber oft auch daran dass die Amis explizit Netto Preise ausweisen weil die Sales Tax in jedem Staat unterschiedlich ist!! Willst du die Kiste dann nach Deutschland verfrachten darfst du natürlich die Einfuhrumsatzsteuer berappen.
    -Fakt ist es gibt / gab Fahrzeug(kategorien) wo sich Reimporte lohnen oder gelohnt haben. Mustangs, alte SLs, VW Bullis, Porsche, gerade Fahrzeuge aus Kalifornien oder anderen Gegenden wo es nie regnet geschweige denn Schneit.
    Fakt ist auch es dreht sich dabei meist um Youngtimer / Oldtimer oder sehr spezielle Fahrzeugkategorien.
    Fakt ist bei einem F30 LOHNT ES SICH NICHT, es kann sich gar nicht lohnen, weil die Preise nicht so unterschiedlich sind und jegliche Ersparnis dadurch aufgefressen wird. Auch haben wir keinen Euro Dollar Kurs mehr von 1,50 der so manches Schnäppchen möglich gemacht hat.
    Der einzig lohnende Weg für einen F30 Reimport sind military sales / Diplomaten Fahrzeuge oder in Osteuropa zusammengeschusterte Totalschäden. Punkt ;)


    Typisch Bild Niveau ist wenn man wie du nicht lesen kann oder will womit der Gegenüber argumentiert hat. Um dann wieder mit dem Argument „Porsche und Co“ anzukommen obwohl Staati diese explizit ausgeschlossen hat.
    Ich war übrigens wahrscheinlich schon öfter in USA als alle aus dem Thread hier zusammen jemals sein werden :P und wahrscheinlich habe ich auch schon mehr Fahrzeuge über den Teich gebracht als das ganze Forum zusammen 8o:D F30 war aber noch nie einer dabei :/ Warum wohl?


    Grüße aus Houston ;)


  • Das ist so typisches RTL oder Bildzeitungnivau :thumbdown:

    Jetzt ist das „Nivea“ aber richtig im Keller ;)


    Ich bin ja dafür wer es nicht lassen kann oder will soll bei solchen Fahrzeugen bedenkenlos zugreifen und die VIN mit uns teilen. Dann richten wir ein Carfax Spendenkonto ein und machen „Reaction Videos“ wenn die Käufer Bilder von ihrem Fahrzeug vor dem Umbau erblicken. Die Einnahmen aus dem Youtube Account sollten die carfax Kosten um ein weites übersteigen

  • @Lukibu
    Bitte finde einen von den vermeindlich vollen Imports mit Performance,
    der nicht bis zum Himmel stinkt.
    Ich habe 6 Monate nach meinem gesucht, dabei habe ich so unfassbar
    viele Zombies gesehen, dass ich die Finger 100% vom Import lasse.
    Ich muss mich auf mein Auto verlassen, ich kann nicht damit spekulieren,
    dass es vielleicht aufgrund von Folgeschäden demnächst ausfällt.
    Das kostet mich im schlimmsten Fall meinen Job, deswegen ziehe ich
    für mich so ein abwertendes Fazit.
    Wenn du einen Youngtimer importierst, der eh nur steht und aufgebaut wird
    ist das für mich eine völlig andere Sache.


    Gruß

  • Glaubt ihr was ihr wollt, jeder wie er mag.
    Irgendwie ja auch schön das es genug Leute gibt die unseren DEUTSCHEN GEBRAUCHTMARKT heilig sprechen.
    Wie gesagt, nur zu und auf zum nächsten Glaspalast die Euro Plus lockt schon ... ;)
    Und Thema Unfall, schaut mal das auch in Deutschland ein 220.000.-€ Audi R8 V10 + noch ( weil es die Versicherung so will ) noch für 160.000.-€ repariert wird :D
    Also, der steht danach auch wieder wie neu da, ist es deswegen gleich ne "Schrottkarre" ???
    Klick :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben mit keinem Wort eine Wertung zum deutschen Gebrauchtwagenmarkt abgegeben. Das ziehst du dir schon wieder an den Haaren herbei. Absolutes RTL2 Niveau würde ich sagen :/


    Wurdest du als Jugendlicher vom BMW Gebrauchtwagenverkäufer missbraucht? Irgendwas einschneidendes muss ja vorgefallen sein dass du so einen verbitterten Hass in dir trägst auf die bösen „Glaspaläste“ und ihre Euro Plus Abzocke.


    Oder lass mich raten der Gebrwuchtwagenverkäufer hat dir auf etwas arrogante Art klar gemacht dass dein gestecktes Budget viel zu niedrig ist für das Fahrzeug was du dir wünschst?

  • Ja, manchen fällt es eben schwer wenn man mal etwas am Weltbild der ach so tollen BMW Händler rüttelt :-))
    Nö die Aalglatten Herren haben mir nichts getan, sie sind mir aber in der Regel zu Arogant und die Fahrzeuge einfach für die gebotene Ausstattung zu teuer.
    Na klar gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es immer.
    Aber wie gesagt, jeder wie er mag, also alles nicht so eng sehen ;)
    Ich hatte lediglich geschrieben, das ich nichts gegen gute USA Importfahrzeuge habe, und gegen die typischen Verallgemeinerung das die ja ALLE Schrott sind und nichts taugen.
    Soooo,bin hier jetzt auch raus.
    Viel Spaß beim weiteren Ablästern über Importe ;)

  • Was soll das Video mit dem R8? Das ist eine perfekte Instandsetzung und hat nichts mit einer Hinterhofwerkstatt im Ostblock gemeinsam in der die ganzen Totalschäden aus den USA wieder gerade gebogen werden.
    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Fahrzeug nach Herstellervorgabe oder nach Lust und Laune repariert wird. Dafür gibt's hier im Forum auch ein paar Beispiele wenn man sieht das Steuergeräte nicht sauber funktionieren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was ich nicht verstehe ist, dass ich einen adäquaten Wagen verlinke (aus Luxemburg, im Normalfall sowieso Scheckheft-gepflegt beim Hersteller) der 5.000 € unter Budget ist, lt. Anzeige unfallfrei, und dass ich nicht mal ein Danke kriege vom TE kriege X( . Für 5.000€ Ersparnis schalt auch ich, manche sollen sogar dafür draufzahlen.


    P.s. ja man muss auf dem Link auf S.1 auf "Entrer sur Luxauto" klicken, dann erscheint er auch.