Beading Bilder Thread

  • Sieht klasse aus. Hab davon auch schon gehört ausm E39 Forum.


    Hab nur noch keine Bilder gesehen. Habe es mir auch ma bestellt


    und bin gespannt wie es funktioniert. Danke für die Bilder.

  • To f30_r:


    - wie geht man mit dem Produkt ADBL Synthetic Spray Wax vor?
    Logisch, das Auto muß schon praktisch in einem Topzustand sein (poliert, versiegelt usw.) und dann nach jeder Wäche einfach mit dem Spray
    behandeln..., trocknet er danach selbst ab, wie hoch ist dann der Verbrauch des Mittels, wenn man das komlette Auto besprüht, dann reicht die Flasche(250 ml ?) für 2-4 Mal ? Wie teuer ist das Mittel? Ich will meinen jetzt ein Mal beim Profi ohne Fanatismus aufbereiten/versiegeln lassen und danach mir ein Verfahren aussuchen mit dem ich davon länger zehren kann, sprich nach der Handwäsche zum Schutz irgendetwas nehmen, das die Profiversiegelung länger leben läßt. Ich fahre wenig, maximum 10 TKm und das meist im Regime 130 Km/h... Das Auto steht in der Garage und ist in der Familie nicht das Einzige, ich kan bei Schlechtwetter auf andere Fahrzeuge ausweichen...


    Danke für Deine Antwort schon mal im Voraus!

  • also nicht der Reihe nach:


    Anwendung:
    Auf das trockene Auto pro Bauteil 2 Sprüher und mit Mikrofaser verteilen und anschließend mit neuer tuchseite auspolieren.
    Geht auch nach der Handwäsche Shampoo vom Auto spülen und das nasse Auto einnebeln und mit dem Trockentuch abziehen als Trockenhilfe. Ersteres braucht max 50mL für mein 3er und zweites ca 100-150.


    Die 1L Flasche kostet ca. 15€, gab aber vor kurzem einen Community-Deal 5L Kanister für 35€.


    Standzeit: Fahre pro Woche 600-900km und wasche alle 14 Tage per Hand. Versiegelung ist auf allen liegenden Flächen wie neu und um die Radkästen lässt sie zu dem Zeitpunkt nach, ist aber bei jeder so. Selbst die Keramik hat bei mir an der Hinterachse keine 3 Monate zu 100% überlebt.


    Die "Profiversiegelung" ist ein Märchen, wenn Profi dann Keramik, dann bewegst dich aber leicht 1000€+ bei einem Gewerblichen.


    Wasser fliegt schnell weg Auto ist an Bereichen zum Fahrtwind ausgerichtet auch bei Regenfahrt trockem, nur der Hintern und Radläufe sammeln physikalisch begründet Schmutz


    Gruß


    Ach ja Auto muss nicht top Zustand sein, einfach waschen und auftragen. Die Eigenschaften sind trotzdem gegeben, die Optik von Wachs, Versiegelung etc was auch immer kann einfach den Lackzustand des Lacks nicht wirklich beschönigen

  • Danke Dir für eine schnelle Antwort!


    Mit "auf dem trockenen Teil versprühen", so richtig, wenn das Auto mittelmäßig schmutzig ist, kann eingesprüht werden und danach weggewischt, und der Lack bekommt definitiv keine feine Schlieren ? Ich wusch meine Autos immer klassisch... ohne hockus-pockus, daher die Fragen....

  • auf gar keinen Fall auf dem schmutzigen Auto, das zerkratzt du dir nur sehr stark. Auto gewaschen+getrocknet.
    Dann auftragen sparsam und mit frischer Tuchseite auspolieren, um letzte Schlieren zu entfernen. Produkt schliert aber wenig, wenn ja deutlich zu viel Produkt verwendet.


    Gruß

  • nein der Deal war vom Youtube Channel von XaronFR, dort findest du eigentlich Tutorials zu allem was in Verbindung mit dem ADBL zu wissen ist.


    Kannst ja hier dann Ergebnisse posten :)