Beading Bilder Thread

  • Sieht wirklich top aus! Werde ich mir glaube auch mal bestellen. Kauft man am besten im adbl-shop direkt oder?
    Bei Amazon kosten 500ml schon 13€.

  • Sieht wirklich top aus! Werde ich mir glaube auch mal bestellen. Kauft man am besten im adbl-shop direkt oder?
    Bei Amazon kosten 500ml schon 13€.

    Kannst kaufen wo du willst, die Preise sind fast überall gleich. Im ADBL Shop musst auch noch Versand bezahlen.
    Hab nen Liter mit Poliertuch für 22,90 über eBay gekauft. Zur Zeit sind leider keine
    Angebote vorhanden. Hab zumindest nix gefunden.

  • Ich werde mir das Mittel auch holen, dierekt im Shop, da kostet Liter 19,90 + ich habe dort noch schöne Mikrofasertücher gesehen..., die nehme ich auch.. Vllt. gibt`s dort noch welche must have`s, wäre für die Tip`s dankbar.. Zum Pflegen von Leder habe ich mir originalmittel von BMW bereits bestellt...


    Mein Wagen ist 3 Jahre alt + 22 TKm, sollte ich grundsätzlich den Wagen zum Schutz vll. polieren lassen oder reicht es, wenn ich jetzt nach jeder Handautowäsche mt diesem Detailer vorgehe..., der Lack ist ja neuwertig...
    Ich will beim Profi keine 500,-€ bezahlen.

  • Aussagen könnte ich dazu treffen, wenn ich deinen Lack unter einer LED betrachtet habe.
    Du machst aber überhaupt nichts verkehrt den aktuellen Zustand zu konservieren bis er denn mal aufbereitet wird (falls nötig).


    Ich weiß solche Aussagen helfen wenig, aber ein neues Auto kann mit einer schlechten Waschstraße oder der guten alten Topfschwamm-Handwäsche komplett zerkratzt sein und der nächste steht pico bello da mit 200.000km.

  • Müsste meinem auch mal ne Politur verpassen.
    Werde mir mal so nen Set von ADBL holen mit 400er+3000er Paste und dazu noch das Sprühwachs.
    Ich habe auch noch eine Gyeon versiegelung, aber das ist natürlich sau viel Aufwand, da habe ich im Moment am Wochenende keine Zeit für und ich weiß nicht ob das auch noch ausreichend ist für den F34. Hatte das damals einmal für meinen E87 verwendet. Ist schon ein geiles Zeug.
    So muss dann erstmal Politur + Schnellwachs ausreichen. Wenn man das regelmäßig aufträgt, dann schützt das ja auch gut. Vor allem fahre ich relativ wenige km.

  • Das ist abhängig vom Fahrprofil.


    Ein Garagenfahrzeug, kann man kaum mit einem Laternenparker vergleichen.


    Grob, über den Daumen gepeilt, würde ich sagen:


    im schlechtesten Fall 1,5 Jahre, im besten Fall sieht man, auch nach 4 Jahren kaum, dass das Coating nachgelassen hat...


    Ist vielleicht OT, aber hier Mal die Selbstheilungseigenschaften des Enrei
    (auf meinem alten E90)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.