Beading Bilder Thread

  • @f30_r


    Beides kombinieren kommt auch gut.
    Hartes Basecoat + weiches Wachs :thumbup:


    Kamikaze Miyabi + Neowax No1


    FB_IMG_1581011596269.jpg


    Oder LE Base + Fireball ENC


    FB_IMG_1581011646599.jpg



    Doch sowas kann ein Wachs nicht... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr nice!


    Habe heute mal mein Auto seit langem wieder sauber gemacht und, leider ohne Politur vorher, Colinite 476s drauf gehauen.
    Dazu noch Front-, Fahrer-, Beifahrer und Heckscheibe versiegelt.


    Soll einfach erstmal reichen bis es wieder wärmer wird. Dann kommt Politur und wenn ich es irgendwie mal schaffe ein Wochenende, kommt wieder Gyeon Q2 Prime drauf. Habe noch ca. die Hälfte davon übrig. Hoffe das reicht.

  • Kollegen haben mir als Erfahrungswert für eine Keramikbeschichtung 6 Monate gegeben, wenn man in die Waschanlage fährt, bei Handwäsche würde es länger halten.


    Ist das eher unrealistisch, oder hängt das stark vom jeweiligen Coating ab?


    Wenn ich mit Sprühwachs ala Sonax BSD nur von Waschanlage zu Waschanlage komme und nach ca. 2-3 Wochen täglich 40 km kaum noch was beim Beading zu erkennen ist, wie länge könnte man da mit einem Keramik Caoting ala Kamikaze hinkommen?


    In einem berühmten (allerdings von nicht gekennzeichneter Werbung und einhergehenden gesponsorten Tests geplagten) Autopflegeforum gab es mal einen Tests des Gyeon Mohs in der Waschanlage über 12 Monate. Einen Teil hat der Nutzer nicht versiegelt. Farbe war Uni-Schwarz und man hat zwar nach 3-4 Monaten die ersten Waschanlagenkratzer erahnen können, auf der ungeschützten Stelle sah es aber eher nach Glitzischwamm-Wäsche aus. Nach 12 Monaten gab es zwar deutlicher spuren aber das Beading und die deutliche Farbauffrischung waren noch vorhanden.


    Ich selbst habe bisher Gyeon Prime verwendet. Hat immer 1 Jahr gehalten bis ich nachgelegt habe, zuletzt aber habe ich ein wenig die Liebe zu meinem Golf verloren (vor 2 Jahren dank Abgasskandal-Softwareupdate und dem Sack Nüsse den die in den Motorraum gelegt haben). Nach 2 Jahren Laternenparkens unter übelsten Bedingungen (365 Tage im Jahr mind. 8-16 Stunden unter harzenden Bäumen) war relativ wenig noch übrig. Die Reinigung ging zwar ganz gut aber Beading konnte man das nicht mehr nennen. (Haarlinien-)Kratzer sind bis heute kaum auf dem Fahrzeug (hat jetzt 225.000km gelaufen), ich würde den Zustand ungefähr dem eines frisch aufbereitetend Jahreswagens vom Händler geben. Aktuell wird er mit Gyeon Wetcoat bis zum Verkauf geschützt, das hält in der Tat nur 3 Monate.


    Sehr nice!


    Habe heute mal mein Auto seit langem wieder sauber gemacht und, leider ohne Politur vorher, Colinite 476s drauf gehauen.
    Dazu noch Front-, Fahrer-, Beifahrer und Heckscheibe versiegelt.


    Soll einfach erstmal reichen bis es wieder wärmer wird. Dann kommt Politur und wenn ich es irgendwie mal schaffe ein Wochenende, kommt wieder Gyeon Q2 Prime drauf. Habe noch ca. die Hälfte davon übrig. Hoffe das reicht.

    Sollte reichen, eine milde Politur (Menzerna 2500 oder wenn es reicht 4000) und es bleibt eine Grundschicht erhalten. Meinen Golf habe ich mit einer 50ml Flasche 2 mal versiegelt (beim ersten mal war der Verbrauch etwas erhöht, es war etwas mehr als die Hälfte noch übrig nach dem ersten Mal!) , am Ende hat es noch für die Erstversiegelung eines Audi A3 eines Freundes gereicht, da konnten wir dann aufgrund der Menge nichtmehr so gründlich arbeiten aber es waren trotzdem keine Lücken im Beading zu sehen, vermutlich war die Standzeit aber etwas reduziert.

  • Sollte reichen, eine milde Politur (Menzerna 2500 oder wenn es reicht 4000) und es bleibt eine Grundschicht erhalten.

    Naja, die Versiegelung habe ich aber nicht auf dem F34 angewandt sondern auf meinem Auto davor, einem E87.
    Also da muss einmal ne 2500er Paste her denke ich mal.