Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug

  • Wart ihr vielleicht tanken vorher oder woanders, wo der Dienstahl hätte passieren können und zunächst unbemerkt blieb?

    Direkt von A nach B gefahren ... kein Zwischenstopp, nichts, nada. Überhaupt fällt mir sonst auch nichts in Richtung "Social Engineering" ein. Ich bin das erste mal an dieser Location gewesen, habe dort niemanden getroffen, den ich nur annähernd kenne o. ä.
    @suppilein: Grad nochmal gecheckt. Fahrzeug über eine Stunde offen stehen gelassen - es hat sich nicht selbst verschlossen.


    Ich fang schon an, an meinem Verstand zu zweifeln. :wacko:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Naja was wiegt dann das Ding? Ist bestimmt eine Lösung, aber ohne jetzt Vorwürfe erheben zu wollen:


    Sichtbarer Rucksack von außen = Lohnendes Ziel für Diebe


    Schrank im Auto? = Sehr lohnendes Ziel


    Wer das Auto knackt, der knackt dir auch den Schrank in 2 min, insbesondere bei dem Verschlussmechanismus ist das ein Kinderspiel.
    Der TE hat Glück, das nur das Pad weg ist und nicht auch noch Navi, Lenkrad, Airbag und so vieles mehr.


    Wichtiger ist es, keine Sachen im Fahrzeug zu lassen.
    Da würde ich mir das Geld für Schrank und Sprit sparen und in eine Alarmanlage investieren ;)

  • @kybernaut_01
    Na das kann im Alltag mal schnell passieren, dass du es doch vergessen hast und Zack war das Pad weg. Gelegenheitsdieb oder sonst wer. Ich bin der Meinung, dass dein Auto wertvollere Sachen als das Pad bietet und du glück hast, dass die nicht weg sind ;)
    Weil nur wegen einem Rucksack macht sich keiner die Mühe...
    War das Parkhaus videoüberwacht?


    Ach und wenn du vergessen hast Abzuschließen: Das ist eine Ordnungswidrigkeit, weil du Leute eine Gelegenheit bietest :flash:



    Zitat von StVO

    § 14
    Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

    (2) Wer ein Fahrzeug führt, muss die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden, wenn das Fahrzeug verlassen wird. 2Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

  • Den Schrank kann man beim Kombi ja super im Kofferraum verbauen, ich denke nicht, das dort was sichtbar ist.


    Und dann hast du zumindest dort definitive Einbruchspuren, macht dann für Versicherung & Co. sicher noch mal einen Unterschied.

  • Jaja :)
    Jetzt soll ich also wirklich an meinem Verstand zweifeln?? ;)


    Rücksack wurde mit iPad drin (!) direkt von der Wohnung ins Auto transportiert. Danach Auto nicht mehr verlassen bis zum Parkhaus. Somit kann es ja fast nur noch schwarze Magie sein :cursing:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Auto öffnen wäre kein Problem, rückstandsfrei mit einfachsten Mitteln.
    Aber ihn danach absperren?? Und zu wissen ob sich das lohnt? Es hätte ja auch nichts im Auto sein können.
    Wenn man ihn absperrt, sorgt man zumindestens für Unsicherheit, und man sorgt für selbstzweifel.

  • Jaja :)
    Jetzt soll ich also wirklich an meinem Verstand zweifeln?? ;)


    Rücksack wurde mit iPad drin (!) direkt von der Wohnung ins Auto transportiert. Danach Auto nicht mehr verlassen bis zum Parkhaus. Somit kann es ja fast nur noch schwarze Magie sein :cursing:

    Schon mal versucht das Ipad über Itunes zu orten?

  • Schon mal versucht das Ipad über Itunes zu orten?

    Ja - die Ortungsfunktion zeigt "alle" meine anderen Apple Geräte an. Nur das iPad wird als "offline" angezeigt und ohne Position. Da es auch kein LTE hat, müsste der Dieb damit schon an ein WLAN gehen, damit ich es orten könnte.


    Wenn er aber nicht ganz doof ist, wird er es per Kabel an iTunes anschließen und resetten bzw. neu aufsetzen. Dann kann ich auch nichts mehr orten.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.