Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug

  • Auto öffnen wäre kein Problem, rückstandsfrei mit einfachsten Mitteln.
    Aber ihn danach absperren?? Und zu wissen ob sich das lohnt? Es hätte ja auch nichts im Auto sein können.
    Wenn man ihn absperrt, sorgt man zumindestens für Unsicherheit, und man sorgt für selbstzweifel.

    OK, das ist ja schon mal eine Erkenntnis, dass es rückstandsfrei geht. Mit dem Blinken bei der Rückkehr bin ich (und meine Freundin) uns sehr sicher. Aber klar gibt es eine 10% Restwahrscheinlichkeit dass wir uns falsch erinnern.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Grad nochmal gecheckt. Fahrzeug über eine Stunde offen stehen gelassen - es hat sich nicht selbst verschlossen.

    Der Mechnaismus funktioniert meiner Meinung nach anders. Wenn du das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffnest und nach x Minuten keine Tür geöffnet hast, dann verriegelt sich das Fahrzeug wieder von selber.

  • Passt ja auch. Ich wollte ja nur sicher gehen, dass meine Wahrnehmung „Fahrzeug war bei Verlassen und Rückkehr verschlossen“ korrekt war.


    Inwieweit der Dieb die Öffnen-Funktion ausgelöst hat ohne danach eine Tür zu öffnen— keine Ahnung

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    Einmal editiert, zuletzt von kybernaut_01 ()

  • Ohne irgendwas zu öffnen wäre er wohl nicht an dein IPad gekommen.


    Ist sehr mysteriös wie das möglich war.


    Schlüssel war zu keiner Zeit unbeaufsichtigt??

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • solange iPad über meine Suche in der iCloud aktiviert ist, nutzen denn Dieben die Geräte nichts. Und bei der Polizei eine anzeige machen und Apple kontaktieren. Und auf dem iPad Modus „Verloren“ aktivieren, das sollte man als Kunde immer als erstes machen.



    https://support.apple.com/kb/p…le=de_DE&viewlocale=de_DE

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • solange iPad über meine Suche in der iCloud aktiviert ist, nutzen denn Dieben die Geräte nichts. Und bei der Polizei eine anzeige machen und Apple kontaktieren. Und auf dem iPad Modus „Verloren“ aktivieren, das sollte man als Kunde immer als erstes machen.



    https://support.apple.com/kb/p…le=de_DE&viewlocale=de_DE

    Ja, stimmt. Habe mir das alles nochmal durchgelesen und den Modus entsprechend jetzt gesetzt (inklusive Nachricht dass das Gerät gestohlen / verloren wurde). Leider habe ich aber auch die Info bekommen, dass das iPad erstmal online gehen muss, damit der Modus auf dem Gerät aktiv wird. Anzeige bei der Polizei mit Angabe der Seriennummer habe ich eh gemacht.


    Ansonsten ist das Gerät ja auch mit meiner Apple ID und meinem Account verknüpft und soll sich (angeblich) nicht neu aktivieren lassen, wenn derjenige sich nicht entsprechend einloggen kann (aufgrund einigermaßen komplexer Passwörter recht unwahrscheinlich).


    Bin mir nicht ganz sicher, hätte jetzt aber schon gedacht, dass sich ein iPad mit diversen Tricks komplett "platt" machen und neu aufsetzen lässt.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    3 Mal editiert, zuletzt von kybernaut_01 ()

  • solange Mein iPhone suchen aktiviert ist kann man das Gerät nicht zurücksetzen.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis