Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug

  • solange Mein iPhone suchen aktiviert ist kann man das Gerät nicht zurücksetzen.

    oK gut :thumbup:


    Habe ja mittels Suchfunktion auch eine Telefonnummer anzeigen lassen. Trotzdem zweifele ich daran, dass ich das Gerät jemals wiedersehe.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • oK gut :thumbup:
    Habe ja mittels Suchfunktion auch eine Telefonnummer anzeigen lassen. Trotzdem zweifele ich daran, dass ich das Gerät jemals wiedersehe.

    Schade um den Ärger ... das Gerät bleibt aber weiterhin gesperrt, ich habe ein iPad hier liegen, welches ich über das Fundbüro zurück erhalten habe, (am Flughafen meldet sich halt selten jemand).
    Schönes iPad mini mit LTE, kann es aber nicht nutzen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wenn du es als Fundstück zurück bekommen hast und du Aufgrund der gesetzlichen Lage nun Besitzer bist, ist Apple bestimmt so nett und macht dir das startklar.



    Zitat von BGB

    § 973 Eigentumserwerb des Finders
    (1) 1Mit dem Ablauf von sechs Monaten nach der Anzeige des Fundes bei der zuständigen Behörde erwirbt der Finder das Eigentum an der Sache, es sei denn, dass vorher ein Empfangsberechtigter dem Finder bekannt geworden ist oder sein Recht bei der zuständigen Behörde angemeldet hat. 2Mit dem Erwerb des Eigentums erlöschen die sonstigen Rechte an der Sache.

  • Wenn du es als Fundstück zurück bekommen hast und du Aufgrund der gesetzlichen Lage nun Besitzer bist, ist Apple bestimmt so nett und macht dir das startklar.

    Nope, wird Apple nicht machen. Die werden einem ein gefundenes Gerät nicht "entsperren". Die entsperren dir nicht mal deinen eignen persönlichen Account, selbst wenn du dich ausweisen kannst. Gab es schon spannende Berichte zu, ist aber OT.

  • das wäre jetzt auch meine Erwartung gewesen. Die halten sich aus diesen Dingen komplett raus. Wäre auch schwer leistbar.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Update: Die Apple Suche hat das gestohlene iPad mittlerweile Lokalisiert - in der Ukraine :/


    Das iPad ist offensichtlich kurz online gegangen, dabei wurde auch der „Lost“ Modus aktiviert und eine Nachricht von mir auf dem Gerät angezeigt (mit Kontakt-Telefonnummer)...

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Update: Die Apple Suche hat das gestohlene iPad mittlerweile Lokalisiert - in der Ukraine :/


    Das iPad ist offensichtlich kurz online gegangen, dabei wurde auch der „Lost“ Modus aktiviert und eine Nachricht von mir auf dem Gerät angezeigt (mit Kontakt-Telefonnummer)...


    Krass, dass so etwas möglich ist. Nur... was fängst Du jetzt mit der Info an? :D

  • Gleich die Message ändern auf "Verloren"-Modus und das Ding zu einem Ziegelstein machen. Bekommste eh nicht wieder.

  • Gleich die Message ändern auf "Verloren"-Modus und das Ding zu einem Ziegelstein machen. Bekommste eh nicht wieder.

    ne, klar bekomme ich das nicht wieder. Aber was meinst du mit Message ändern?
    Ziegelstein ist es ja jetzt offiziell . Habe ne Apple-Mail erhalten die bestätigt hat dass das Gerät in den „verloren“ Modus gesetzt wurde.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • ne, klar bekomme ich das nicht wieder. Aber was meinst du mit Message ändern?Ziegelstein ist es ja jetzt offiziell . Habe ne Apple-Mail erhalten die bestätigt hat dass das Gerät in den „verloren“ Modus gesetzt wurde.

    Nee dann ist gut. Dann hast Du alles gemacht, was getan werden kann.