Park- Rangierrempler kosten?

  • ... und lässt den mal schätzen? :gp:


    Weil mit dem Foto kann man rein gar nichts anfangen.


    Zu BMW zum lackieren? :flash:
    Die machen nichts selber und kassieren ordentlichst dafür ab.


    Wenn die Stoßstange komplett lackiert werden muss, dann 1000-1500€
    Vllt kann man es auch einfach rauspolieren.
    Mit dem Kostenvoranschlag vom Gutachter willst du wegen Unfallgegner oder Vollkasko was machen?

  • Also wenn du selber angeschrabbelt bist, dann würde ich zu nem kompetenten Lackierer gehen, der kann das ganz gut machen.
    Man sieht jetzt den Spalt vom Übergang zur Karosserie nicht, ob da was passiert ist also wie stark der Rempler war.


    Wenn deinem Wagen aber wer anders zu nahe gekommen ist und der Verursacher bekannt ist, dann gehst du zu BMW.
    Da kriegst du höchstwahrscheinlich einen neuen Stoßfänger.

  • Ja danke für die Infos, mit polieren ist nichts zu machen der Kunststoff ist auch bereits angeschliffen, an der Karossierie ist nichts.


    Wollte auch keine genaue Angabe sondern nur eine Schätzung der ungefähren kosten.

  • wenns nur leicht gedellt ist und lack ab, kostet es bei meinem lackierer ca. 150,- +Mwst. (spachteln und beilackieren), hatte vor ein paar wochen ne ähnliche schramme

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Neue Verkleidung inkl. Montage und Lackierung kriegst bei Matthes unter einem 1000er.

  • Wie schon gesagt, geh zu nem Lackierer und lass dir ein paar Angebote machen.
    Ich würde sagen von 200-500 Euro könnte alles dabei sein. Die Stoßstange muss - soweit es durch die Bilder zu beurteilen ist - nicht erneuert werden. Polieren sollte aufgrund der einen schwarzen Stelle nicht mehr möglich sein, an der Stelle ist wahrscheinlich gar kein Lack mehr.


    Ein Gutachten bringt meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil es entstehen nur Kosten. Check doch mal deine Versicherungspolice. Vielleicht sind dort "Parkplatzschäden" ohne SB und ohne Hochstufung versichert, so z.B. bei mir bis maximal 250 Euro netto.

  • Wie schon gesagt, geh zu nem Lackierer und lass dir ein paar Angebote machen.
    Ich würde sagen von 200-500 Euro könnte alles dabei sein. Die Stoßstange muss - soweit es durch die Bilder zu beurteilen ist - nicht erneuert werden. Polieren sollte aufgrund der einen schwarzen Stelle nicht mehr möglich sein, an der Stelle ist wahrscheinlich gar kein Lack mehr.


    Ein Gutachten bringt meiner Meinung nach nichts, im Gegenteil es entstehen nur Kosten. Check doch mal deine Versicherungspolice. Vielleicht sind dort "Parkplatzschäden" ohne SB und ohne Hochstufung versichert, so z.B. bei mir bis maximal 250 Euro netto.

    Der Verursacher hat sich ja glücklicherweise gemeldet über die Abwickelung muss ich mir also keine gedanken machen, mich hatten nur mal die ungefähren Kosten interessiert die für eine derartige Schramme an der Stossstange veranschlagt werden. Die Macke ist sehr tief bis auf den schwarzen Kunsstoff der auch leicht aufgerauht ist........