Z4 30si oder 135i Cabrio?

  • Meine Frage hat sich mittlerweile erledigt, da ich eine sehr günstigen Z4 sdrive 35i gefunden habe. :luck:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Was genau ist gegen in 9 Jahre altes Auto einzuwenden?

    Gar nichts. Ich fahre selbst einen Z3 von 1997. Aber ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man davon Abstand halten sollte, nur das es sich nicht jeder antun will ein 9 Jahre altes Auto zu fahren. Gerade die E85 sind ja auch nicht gerade unkompliziert und man muss regelmäßig warten, damit er gut bleibt. Bin lange einen E86 gefahren und finde das ist ein tolles Auto.

  • Sorry, kann bitte jemand meinen Account löschen .... sind mir hier echt zu viele Deppen unterwegs

  • Das kann er sogar selbst :)


    Oben rechts auf den eigenen Namen klicken, dann den Punkt "Verwaltung" unter "Benutzerkonto" anklicken und dort den Löschauftrag starten :). Alternativ hier ist der Link:
    https://www.f30-forum.de/index.php?account-management/


    :)

  • Das kann er sogar selbst :)


    Oben rechts auf den eigenen Namen klicken, dann den Punkt "Verwaltung" unter "Benutzerkonto" anklicken und dort den Löschauftrag starten :). Alternativ hier ist der Link:
    https://www.f30-forum.de/index.php?account-management/


    :)

    Das überfordert ihn sicher. Nachdem das hier ein Forum ist, wo man sich permanent gegenseitig hilft, sollten wir ihn auch da unterstützen.

  • Wenn es um den Spaßfaktor geht sind beide Autos nicht geeignet - zu schwer, zu "normal". Der 135i fährt sich wie ein normaler 1er mit etwas mehr Bumms unter der Haube, aber dafür fühlt er sich schwer und behäbig an. Der Z4 hat ein vergleichbares Problem - für einen Roadster viel(!) zu schwer und zu wuchtig um die Kurven.


    ..aber was nützt das hübschere Auto wenn es sich wie ein Ziegelstein bewegt?

    Das hier Gesagte und durch zahlreiche Testberichte belegte Faktum hat mich dazu bewegt, mich nach einem TTS Roadster umzusehen und Probe zu fahren, und siehe da, der hat das gesuchte Roadsterfeeling voll und ganz. :thumbup:
    Von dem in Aussicht genommenen schönen Z4 35i habe ich mich daher verabschiedet, denn der war, abgesehen vom Ziegelsteinproblem und dem ungünstigen Kofferraum auch noch 4Tsd € teurer als der TTS bei geringerer Laufleistung.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, oder wie war das? :D Wenn ich dir jetzt sage, dass der TTS so ziemlich die gleichen Maße wie der Z4 mitbringt, wird es dann wieder was Anderes?
    Mal ernsthaft, ich bezweifle stark, dass sich der TTS mit so ziemlich dem gleichen Fahrzeuggewicht aber deutlich weniger Motorleistung "besser" (wie auch immer man das jetzt definiert) fahren lässt. Habe mich hier mal bewusst nur auf die Motorleistung beschränkt, denn selbst wenn wir vom TT FV reden, sind es einige PS weniger im Vergleich zum 35is.


    Bei einem offenen Spaßmobil kommt mir eher ein Ariel Atom in den Sinn ;)