PreLCI F30 Bluetooth Verbindungsloop

  • Moin zusammen, wie ihr schon wisst bin ich seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 2012 330D F30 mit H/K. Ich mag diese Anlage wirklich, noch mehr wenn sie meine Lieder abspielt.... Worauf sie aber kein bock hat :D:S


    Wenn ich mein Huawei P10 via Bluetooth verbinde, bricht diese Verbindung ständig ab und verbindet sich Sekunden danach wieder. Ich habe es ebenfalls mit einem iPhone8 Plus versucht. Beide Geräte zu löschen und neu verkoppeln schafft ebenfalls keine abhilfe.... Es passiert auch sporadisch bzw. Ich kann es nicht reproduzieren.


    Bin ich alleine mit dem Problem?


    MfG

  • Hallo,
    also ich bin auch seit kurzem glücklicher Besitzer eines F3x und dachte anfangs auch das ich Probleme hatte mit der Bluetoothübertragung weil es so leise war () bis ich bemerkt hatte das die Lautstärke am Handy runtergedreht war.
    Spiele seitdem eigentlich laufend Musik per Bluetooth aber die von dir angesprochenen Probleme hatte ich bisher nicht.
    Sorry, hoffe du findest bald den Fehler.


    Hast du schon mal probiert das System upzudaten?
    Das war eines der ersten Sachen die ich bei meinem gemacht habe.


    Lg Franz

  • Anfangs hatte es ebenfalls bei mir reibungslos funktioniert.... Ich hoffe es bleibt bei dir so.


    Morgen muss ich eh zu bmw und einen Lackstift kaufen, da spreche ich das mal an.

  • So Freunde der Nacht :D


    War bei BMW und die meinten ich soll erstmal die neuste Version von dem Navi auf ein USB Stick ziehen und die aufspielen, hab ich getan, es sind aber noch die gleichen Symptome, also keine Verbesserung.


    Muss ich wohl mal auslesen/resetten lassen?

  • Melde mich nochmal zurück mit einem Update dass ich den, nennen wir es mal "Fehler", behoben habe.


    Lösung war das Häkchen für die Datenübertragung weg machen und nur die Häkchen bei "Telefon" und "Audio" zu lassen. Seitdem funktioniert alles tadellos mit mehreren Handys.


    Ich hoffe, ich kann/konnte mit dem kleinen Trick, den einen oder anderen helfen.


    MfG Jackson