BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018

      Habe soeben folgenden Link gefunden in welchem zu lesen ist, dass der Diesel nun doch auf AdBlue-Einspritzung umgestellt wird und auch die 8-Gang Steptronic serienmäßig in den 320d xDrive kommt. Des Weiteren wird auch ein Otto-Partikelfilter eingeführt.

      ""
      Dateien
    • Gute Neuigkeiten— nicht Kleckern sondern Klotzen :P

      Was war eigentlich mit den neuen 4-Zylinder Dieseln mit standardmäßig 2 Turboladern? Die sollten doch auch demnächst kommen und angeblich im X1 debütieren.

      320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    • f30_r schrieb:

      Was ist der Unterschied zu der 8 Gang die z.B. in meinem verbaut ist? SAG von 2016
      Wozu die Adblue Lösung wenn die Euro6 doch sowieso erreicht wird?
      Es gibt ja keine neue 8-Gang Automatik sondern die wird lediglich in mehr Modellen serienmäßig angeboten.

      SCR sorgt dafür dass EURO 6 auch auf der Straße eingehalten wird (RDE). Damit folgt BMW der Gesetzgebung die seit September gilt (es gibt allerdings eine Übergangsphase).

      320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    • In der Arbeit hatte das Bild nicht ganz geladen. Das sind die falschen die du gepostet hast. Deine funktionieren durch Stift reinpressen. Die richtigen durch Stift rausziehen, dadurch wird der untere (dicke) Teil gestaucht.
      Sorry für die falsche Info

      Dateien
    • kybernaut_01 schrieb:

      Gute Neuigkeiten— nicht Kleckern sondern Klotzen :P

      Was war eigentlich mit den neuen 4-Zylinder Dieseln mit standardmäßig 2 Turboladern? Die sollten doch auch demnächst kommen und angeblich im X1 debütieren.
      Ja die TÜ1 Motoren werden jetzt mal in die Fahrzeuge ausgerollt. Kann auch sein dass die mit der Maßnahme SCR Kat kommen... 2er AT, GT X2 X1 und Mini sollen die im März bekommen bzw. mit dem Facelift.
    • vessel schrieb:

      Nur in der Kombi mit AdBlue bekommt man die niedrigsten NOx Werte... meines Wissens nach ist das bei BMW in USA eh schon üblich gewesen, nur hier in Good Old Europe noch nicht...
      Ja weil in Teilen der USA strengere Abgasrichtlinien als in Europa gelten. Deswegen gab es nur bei gewissen Modellen in Europe dann AdBlue, bzw. konnte man bei EU5 schon auf EU6 per Werk aufrüsten, dann kam AdBlue beim F1x auch dazu. F3x hatte nur einen Speicherkat zusätzlich bei Blue Performance
    • Da das Thema in einem anderen Thread mit der VMax gerade aufkam: Wissen unsere Insider hier im Forum, ab wann genau die Diesel mit AdBlue-technik ausgerüstet werden? In dem Artikel steht ja ab März 2018 ist das in den Fahrzeugen so. Also sprich: Alle Modelle, die im März oder später bestellt werden?! Ich habe meinen ja im Januar bestellt, er wird aber Ende März erst fertig bzw. abgeholt. Dürfte aber trotzdem die AdBlue-Technik noch nicht drin haben?!

    • BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018*. schrieb:

      * alle Modelle verfügbar mit Produktionsbeginn im März beziehungsweise April 2018 (BMW X3)
      Steht doch deutlich drin ;)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855080.png]

      Biete
      Xenarc Osram Nightbreaker Unlimited für F3X und F8X
    • So, auch wenn das eindeutig in dem Bericht stand: Seit kurzem werden bereits die Fahrzeuge mit AdBlue ausgeliefert! Im Wartesaal der Neuwagenbesteller gibts nun schon drei Personen, die ihr Auto im Januar bestellt und im März abgeholt haben (mich eingeschlossen) und trotzdem bereits AdBlue-Tanks besitzen. Hab es dort auch schon geschrieben: Mist, dass man sich damit jetzt auch rumärgern muss (= auf den Füllstand achten), andererseits kann ich mich nun über ein umweltfreundlicheres Auto freuen. :D

    • Dann war beginn der Produktion von deinem (leider) erst März :(
      Aber mal ehrlich, es gibt doch schlimmeres und das Auto meckert wenn Ad-Blue leer ist. Und wie du schon sagst, ist es einfach umweltfreundlicher und der Aufwand überschaubar :)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855080.png]

      Biete
      Xenarc Osram Nightbreaker Unlimited für F3X und F8X
    • Wird denn jetzt der neue Motor mit 2 Turbos bereits verbaut?

      320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    • ANZEIGE