Konfigurationscheck 340i

  • Ist immer ganz witzig: Die die es haben finden es super und würden es nicht mehr tauschen wollen. Die, die es nicht haben finden es doof.


    Hmmmmm ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Hellspawn
    ...dir ist klar das die erweiterte Lederausstattung Merino ist?


    Grüße
    Sven

    Hm, schon immer so ? Wie gesagt in der Preisliste 2014 fürs GC konnte ich das nicht so rauslesen oder habe mich verguckt. Wie dem auch sei, das Dakota ist schon OK, schöner geht es immer, aber eben nur mit mit noch mehr LEDER :P
    Ansonsten gilt natürlich, das Leder MUSS regelmäßig gereinigt und gepflegt werden, da hat Stoff schon Vorteile, wenn der keine Flecken hat reicht meißt ein guter Sauger.
    Ist geschmackssache, meine bessere Hälfte z. B. würde ihren BMW auf alle Fälle OHNE Leder nehmen.

  • Also im Moment tendiere ich immer mehr zum Leder Dakota. Das andere ist mir den Aufpreis schlicht nicht wert. Die Sportbremse benötige ich vermutlich auch nicht im 340, fahre zwar ab und zu auf der NOS aber nicht >3 runden am Stück durchgehend am Limit. Die im F20 war Pflicht wegen der Mini-Bremse Serie.


    Adaptives FW reizt mich immer noch nicht, da mir die Unterschiede nicht groß genug sind. Irgendwie fühlt sich fast alles gleich an.


    HUD werde ich gegenüber meiner ersten Überlegung schon mitnehmen, die paar Euro im Monat kann ich verschmerzen und ich denke dass ich einfach mal damit warm werden muss.


    Schiebedach ist nun noch das einzige wo ich mir wirklich unsicher bin. Ich hab’s jetzt, deswegen fällt es schwer drauf zu verzichten dann.. ist schon ein cooles Feature.




    Weiß jemand wie es möglich ist die PSS ab Werk mit den grauen Felgen zu bekommen? In der Edition M Sport Shadow kann man die RFT nicht rausnehmen! Auch den ausstattungscode den hier im Forum jemand gepostet hatte bekommt mein Verkäufer nicht ins System!



    VG

  • Eine Frage des Geschmacks, des Komforts, wie man Klima mag und wie und wo man fährt.


    Kriterium für mich (zum Weglassen) war die verringerte Kopffreiheit. Solange man die Zentimeter nicht braucht, nur zu.

  • Eine Frage des Geschmacks, des Komforts, wie man Klima mag und wie und wo man fährt.
    Kriterium für mich (zum Weglassen) war die verringerte Kopffreiheit. Solange man die Zentimeter nicht braucht, nur zu.


    In der Tat. Ich habe meine Klima immer laufen aber nur ganz schwach, im Sommer <70kmh hab ich sie sogar gern ganz aus und nur Fenster offen. Vor allem dann mit dem 6 Ender muss ich den Klang genießen :D

  • Sportbremse: Schaut schick aus aber hebt die Verschleißkosten tatsächlich merklich - für mich kein Musthave


    HUD: Ohne hätte ich das Auto nicht gekauft, allerdings ist es bei mir seit ca. 12 Monaten deaktiviert. Ich find es teilweise störend und vor allem anstrengend für die Augen.


    ACC: Definitives Musthave! Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hebt tatsächlich den Wiederkaufswert und vor allem ist der Komfortzugewinn immens. An diesem Hacken geht meiner Meinung nach kein weg vorbei.


    RFK: Spielerei welche - wahrscheinlich wie das HUD - ins Fahrzeug in so einer Preisklasse gehört. Für mich völlig unnötig und irritierend. Ich parke ausschließlich über PDC ein. Ohne hätte ich das Auto aber auch nicht gekauft.


    Dakota vs. Merino: Dass das Dakota nicht hochwertig ist kann ich so nicht bestätigen. Klar ist dass Merino weicher und schöner vernäht, aber ob es den Aufpreis tatsächlich wert ist?! Solange es im 3er noch keine belüfteten Sitze gibt, sehe ich nur Nachteile bei Leder. Weswegen ich Alcantara habe - kein Schwitzen im Sommer, kein Frieren im Sommer und es schaut schick aus.


    Adaptives Fahrwerk: Fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich es auch nicht. Vermisse es aber auch nicht.


    Schiebedach: Wäre mir der Aufpreis im F30 aufgrund der Größe definitiv nicht wert. Im F31 ein klares Musthave.



    EDIT: Würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine ausgiebige Probefahrt mit einem F3x inkl. ACC machen. Es gibt nichts besseres!

  • Zum HUD: Das HUD kann man ja auch in der Höhe verstellen. Vielleicht würde Dir das helfen, wenn es weiter unten positioniert ist. "Brauchen" tu ich's nicht und ich habe auch einen Z3 gekauft, der das nicht hat. Daher ist "must-have" natürlich schwierig. Aber mir persönlich würde es fehlen, denn ich schaue quasi gar nicht mehr auf den Tacho.


    Zum Schiebedach: Im F31 durch das Panorama-Dach wirklich wichtig. Gerade mit dem schwarzen Dachhimmel wirkt das Auto ohne sonst wirklich dunkel. Im F30 allerdings durchaus verschmerzbar. Wenn mein Budget am Ende ist, würde ich als erste Option das Schiebedach weglassen, da ich es in Limousinen so selten nutze. Es macht den Innenraum durch das Glas natürlich auch deutlich heller, allerdings in einer Limousine nicht in dem Maße, wie es im Touring der Fall ist.

  • Tja und so zeigt sich mal wieder was für den einen unverzichtbar ist, dass hält der andere für überflüssig.


    Daher einfach bestellen was man selber mag und nicht immer nur auf die Meinungen anderer warten...

  • Ich denke nicht dass der Threadersteller die Bestellung von unseren Aussagen abhängig macht. Aber eine kleine Diskussion mit Gleichgesinnten ist mit Sicherheit nicht verkehrt.


    Bzgl. HUD: Rein vom Informationsgehalt war es tatsächlich wieder eine Umstellung nach der Deaktivierung. Die Position habe ich mehrmals verändert. Aber mir ist gerade bei längeren Nachtfahrten aufgefallen dass es für mich eine zusätzliche Belastung ist. Wenn man es nicht gewohnt ist finde ich es sogar ablenkend... Aber wie gesagt, ohne hätte ich das Auto nicht gekauft


    Zum Schiebedach wurde im F30 ja schon alles gesagt. Schön zu haben aber Aufgrund von Preis/Leistung auf jeden Fall zu verschmerzen es nicht zu bestellen.