F30 LCI 318d M Sport Paket

  • Hallihallo,


    im Zuge dessen, dass ich hier schon einige Male mitgelesen und heute endlich den Vertrag unterschrieben habe dachte ich mir, dass ich mich auch mal zu Wort melde und meinen neuen Vorstelle. :)


    Bin bis zuletzt nen E90 VFL 320i gefahren BJ06, den ich heute schweren Herzens abgemeldet habe nach gestrigem Verkauf. Das übliche mit dem N46, Kettenführung kaputt, Ölsieb verstopft, Lagerschalen durchgebrannt.. Wirtschaftlicher Totalschaden.


    Auf Grund meiner Selbstständigkeit und der damit verbundenen Außendienstätigkeit musste schnell ein zuverlässiges, aber auch komfortables und gut ausgestattetes Auto her. Da der E90 mein erstes eigenes Auto war und ich im Gegensatz zu anderen lieber etwas gewartet und mir dafür etwas in der Mittelklasse gegönnt habe, war mir eigentlich von vorne rein klar, dass es nur wieder etwas vergleichbares werden kann, vorzugsweise wieder ein blau-weißer Propeller. :)


    Ich habe mich hier nach langem hin und her nun doch wieder für nen Vierzylinder entschieden, nach Rücksprache mit einigen Personen die es wissen müssten und somit bewusst gegen einen Reihensechser zum ungefähr gleichen Preis, jedoch mit erheblich weniger Ausstattung und/oder sechsstelligem Kilometerstand entschieden. Auch in Anbetracht von eventuell anfallenden Wartungs- und Reparaturkosten.


    lange Rede kurzer Sinn, hier mal ein Paar Keyfacts:


    F30 LCI 318d Limousine mit M Sport Paket
    EZ 05/2016
    KM-Stand: 15900 !!!
    Diesel
    Automatik (das wird ne Umstellung..)
    Außen Saphirschwarz Metallic, Innen Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
    Aus erster Hand, ehemaliger Dienstwagen


    Editionen und Pakete


    • Lichtpaket
    • Ablagenpaket
    • Modell M Sport
    • M Sportpaket
    • M Aerodynamikpaket

    Antrieb und Fahrwerk

    • Automatic Getriebe Steptronic
    • Servotronic
    • M Sportfahrwerk

    Umwelt und Sicherheit

    • Diesel Partikelfilter
    • Reifendruckanzeige
    • LED-Scheinwerfer
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Beifahrerairbag-Deaktivierung
    • Fernlichtassistent

    Komfort und Innenausstattung

    • Fondkopfstützen klappbar
    • Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    • Int.leisten Alu Hexagon m.Akzentleiste Schwarz hochglänzend
    • Armauflage vorn verschiebbar
    • Klimaautomatik
    • Fußmatten in Velours
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • M Lederlenkrad
    • Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Fahrerassistenz

    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Intelligenter Notruf
    • TeleServices
    • Park Distance Control (PDC)

    Multimedia

    • Freisprecheinrichtung
    • Navigationssystem Business
    • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

    Räder/Bereifung

    • Leichtmetallräder
    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung

    Individualumfänge

    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit



    Was die Bilder an geht, so kann ich bisher leider nur mit denen aus dem Inserat dienen, da das Auto von einem Händler der Gruppe zu meinem freundlichen im Umkreis erst geliefert werden muss. Falls dann nach/bei Probefahrt irgendwelche groben Mängel anfallen werden wir das Ganze natürlich stornieren, wovon ich aber nun mal nicht ausgehe.(Daumendrücken!) Leider war hier im Umkreis nichts ähnliches aufzufinden bei diesem Preis/Leistungsverhältnis.



    Nun meine Fragen:
    Irgendwelche Auf-/Nachrüstungen, die erfahrene F30 Fahrer empfehlen? Worauf sollte ich achten, auch bei Probefahrt?
    Existieren Gruppentreffen mit Gleichgesinnten im Kreis MYK/KO? :)


    Nur mal so am Rande, als selbstständiger Versicherungsvertreter helfe ich euch natürlich auch gerne unverbindlich bei Fragen/Anliegen in Bezug darauf weiter, einfach privat melden. :)



    Beste Grüße,
    Lundqvist

  • Ähnelt meinem Wagen sehr.
    Ich habe mich jetzt und erst viel zu spät entschieden das Standardsoundsystem gegen ein besseres aufzuwerten. Du wirst selber merken was fehlt, bin auch Vielfahrer.
    Optik geht viel: Andere Nieren, Performance (OEM oder Nachbau, siehe andere Threads)
    Navigation Professional, etc etc etc.


    Wenn du ein wenig Musikaffin bist oder nur die Nachrichten genießt, wirst du dich demnächst im HiFi Unterforum wieder finden.


    Gruß

  • Hätte mich jetzt echt interessiert wie deine Probefahrt war! Wenn du es schon hast, wie fühlt sich es dir an also "318d" leistungsmässig ? Ähnelt sich es an deiner alten e90 ?
    Und ja hast du dich an automatik gewöhnt ?
    Sry für die ganz viele Fragen :D


    lg
    Yunus