100-200 km/h Zeitensammlung

  • Hier ein paar Zeiten von 100-200 km/h aus den letzten Jahren.
    Die meisten Werte sind bei sehr kühlen Temperaturen und teils auch mit schmalen Winterreifen entstanden.
    Deshalb sind die Zeiten sehr positiv und mit Vorsicht zu genießen.
    Beispiel: mein 435i mit 415PS bei über 20 Grad gemessen mit einer Racelogic PerformanceBox und Mischbereifung 10,0 Sekunden von 100-200 km/h.
    Im Video bei kühlen Temperaturen und schmalen Winterreifen (225er) etwa 9,6 Sekunden von 100-200.


    Die meisten Videos zeigen die Zeit von Tacho 103 km/h bis Tacho 206 km/h.
    Das entspricht etwa echten 100-200 km/h.


    Alle Fahrzeuge mit ZF 8-Gang Automatik.
    Der 330D hat 286PS (Power Performance Kit) .


    320D 27 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=2JSkwfBWGSE
    118i 23 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=kogISwDp2sA
    330D 14,4 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=3zABpv7M-28
    550D 13,5 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=aMG13myixeE
    435i Serie 13,3 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=44GKKlVU5Co
    435i 415PS 9,6 Sekunden https://www.youtube.com/watch?v=Gg5TwCDVelk


    Das ganze soll ein Sammelthread von Zeiten werden.
    Zeiten von Fremdfabrikaten und Motorräder könnt ihr auch gerne hier rein posten wenn ihr wollt.

  • Zeiten würde ich nur per GPS und entsprechender Software zum korrigieren loggen. Videos taugen da nicht so wirklich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zeiten würde ich nur per GPS und entsprechender Software zum korrigieren loggen. Videos taugen da nicht so wirklich.

    Im Prinzip hast du schon Recht, aber wir sind ja hier nicht vor Gericht wo alles 100% genau sein muss.
    Ich denke schon dass ein Video von Tacho 103 bis Tacho 206 auf gerader Straße in beide Richtungen gefahren (Mittelwert) bis auf ein, zwei oder drei Zehntel genau ist.

  • Ich würde die ersten zwei generell anzweifeln! Ein 118i zieht doch niemals einen 320d ab ?( zumal ich die 27 Sekunden sowieso in die Tonne treten würde, dass stimmt einfach nicht...

  • Ich würde die ersten zwei generell anzweifeln! Ein 118i zieht doch niemals einen 320d ab ?( zumal ich die 27 Sekunden sowieso in die Tonne treten würde, dass stimmt einfach nicht...

    F31 320d Bj.2014 184 PS Werksangaben 0–100 km/h s 7,6 Leergewicht nach DIN 1500 Kg
    F20 118i Bj.2013 170 PS Werksangaben 0–100 km/h s 7,5 Leergewicht nach DIN 1315 Kg


    118i mit 205er Reifen, 320d mit 225er Reifen


    Dann waren die Videos 118i und 320d nicht zur selben Zeit.
    Des weiteren gibt es auch noch das Thema Serienstreuung.
    Der 118i könnte knappe 180 PS haben und der 320d auch nicht mehr.


    Aber du darfst auch gerne die 100-200 km/h Zeit von deinem neuen 190 PS 320d der vielleicht besonders gut geht und sogar 200PS hat messen, Filmen oder was auch immer und dann hier posten :)

  • Warum muss man solche Zeiten bei diesen Vati-Fahrzeugen messen.........

    Vati ist ein gutes Stichwort :P
    Angefangen hat das bei uns 2013 mit dem Kauf von unserem F30 330D mit PPK (286 PS) der hauptsächlich wegen meiner Tochter die schwarzen Performance Streifen bekommen hat.
    Papa, wie schnell geht der?
    Antwort: 250
    Papa, wie schnell geht der vom Opa?
    Antwort: auch 250


    Nach einigen Erklärungen (Abregeln bei 250 usw...) habe ich dann wohl mal gesagt das gerade zum überholen und etwas Spaß haben die Zeit von 100-200 die ein Auto braucht wesentlich wichtiger ist wie die Höchstgeschwindigkeit.
    Damals sagte ich zu Sarah und Manni das alles was unter 20 Sekunden von 100-200 braucht schon ein sehr gut motorisiertes Auto ist (das sehe ich auch Heute noch so).
    Meine Tochter sagte dann:"ich will auch mal ein Auto das weniger als 20 Sekunden braucht, und wie schnell ist den jetzt unser Neuer?"


    Und so kam das ganze, teils heimlich ohne dass es die Mama wusste Nachts aufgestanden und mit nem 40 Kilo Flo auf der Beifahrerseite 100-200 km/h Messungen gemacht.
    Ob ich alleine mit über 100 Kilo =O im Auto sitze, oder noch ein 40 Kilo Kind auf dem Beifahrersitz ist macht keinen großen Unterschied.


    Wir hatten und haben auch jetzt noch hin und wieder einen riesen Spaß mit dem Unsinn :):D:thumbup:<3:fail:
    Als nächstes Auto wird Opa sein M2 mit 370 Serien PS gemessen ;)


    PS: meine Tochter war damals 14 Jahre alt.

  • Hallo aus Hameln ***


    Ja das kommt schon alles so ungefair hin mit den Zeiten ;)
    Ein "gemachter" 435i geht mit seinen knapp über 400 PS fast so gut bzw. je nach Wetter genau so gut, wie ein gemachter M3 e92 V8.
    Die liegen PS mäßig auch ganz dicht beieinander.
    Übrigens ein gemachter 135i von einem Freund ebenfalls.
    Der war genau so schnell wie ich vom Start weg. Weder er noch ich konnten uns irgendwie voneinander absetzen.
    Er hatte 407 PS aus seinem n54 Motor mit Downpipe, Wagner Ladeluftkühler und Software rausgeholt :-))
    Mein alter e92 M3 V8 "Schalter" ging ( ohne Vorkats, Sportauspuff ) mit Software, ca. 20 L Sprit im Tank und meinem Sohn ( 65 kg ) alleine, von 100-200 im Sommer bei ca. 25 Grad ne 9,6 sec. gestoppt.
    Mit 2 Pers. lag er immer leicht über 10 Sec.
    Meinen jetzigen M4 habe ich nur einmal ( komplett Serie ) gemessen, der lag da mit 2 Pers 1/2 voller Tank mit DKG bei knappen 9,0 Sec.
    Jetzt mit ein paar Modifikationen dürfte er wohl 7er oder knappe 8er Zeiten fahren :-))
    Aber noch ist ja Eis und Schnee bei uns und da ist geduld angesagt :-((
    Um 5er Zeiten zu fahren bedarf es übrigens mindestens 750 PS und aufwärts...
    Ein guter Freund von mir fährt einen gemachten Porsche 996 Turbo ( Mezger-Block ) mit um die 800 PS.
    Verstärkte Pleul, große Upgrade Lader, von 9ff abgestimmt.
    Der fährt an guten Tagen mit "Allrad" Zeiten zwischen 5,8 und 6,3 je nach Wetter.
    Bin ich schon selber mitgefahren und gemessen wurde mit der Racelogic Box und die Zeiten wurden auch jeweils korregiert.
    Also mal eben ne 5er Zeit fahren, wie es hier einer der Vorredner getöhnt hat, da gehört schon etwas mehr Power dazu als die meisten Autos je haben werden :-))
    Das schüttelt man nichtmal so aus dem Hosenbein ;)
    Wer also noch ein paar Zeiten vermelden kann, immer her damit.
    Aber es sollte schon realistisch bleiben :-))

  • Hmm, muss ich die Tage auch mal schauen, was mein 430d da sagt.


    Letztens hab ich nach der Autobahn auf der Bundesstrasse niemanden hinter mir gehabt und daher 0-100 spaßhalber stoppen können. Allerdings manuell mim Handy, also nicht 100% akkurat.
    Rausgekommen ist 6,6sek 0-100 (und damit wohl ne Sekunde langsamer als bei wikipedia angegeben, er hatte auch kurz Schlupf beim Start)


    Was mich aber viel mehr nervt ist, dass er bei 249 GPS schon abriegelt. Da ginge bestimmt noch was ...

  • 5,XX sind schon realistisch............


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30859715dd.jpg]

  • Jürgen, dein M3 f80 hat ja auch mal richtig Dampf auf dem Kessel 8o
    Ich denke auch gerade mit den Upgradeladern und deinen sonstigen Modifikationen schiebt der schon ordentlich nach vorne :thumbup:
    Aber alles unter 6 sec. ist schon ziemlich krass und bedarf etwas mehr als die üblichen Modifikationen ;)