Auto vibriert ab 210km/h

  • Hallo leute,
    Sowohl mit den Winterrädern (19“) als auch den Sommerrädern (20“) vibriert mein F32 435i ab ca. 210km/h, aufwärts wirds schlimmer. Das geht soweit dass das ganze Armaturenbrett wackelt und man denkt dass die Scheiben rausfliegen.
    Es tritt wirklich nur bei diesen extrem hohen Geschwindigkeiten auf, am Straßenbelag liegt es nicht.
    Mein fahrzeug hat das adaptive Fahrwerk und Schnitzer Federn verbaut. Auswuchten (heute zuletzt gemacht) hat nichts gebracht.


    Was könnte die Ursache sein?
    Ich weiß nicht wie ich den BMW Servicemitarbeiter der Lösungsfindung näher bringen soll. Mit ihm zusammen auf die Autobahn?


    Danke für eure Tipps :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Habe das auch, bei mir fängt das immer zwischen 190 und 210km/h an, vor allem bei Kurven.


    Habe noch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe das Auto noch nicht so lange, anfangs war es nicht so, wo es noch komplett Serie war.


    Mittlerweile hat er das KW V1 bekommen und das M Performance Bodykit von DM.

  • Das ist interessant, ich hab auch überlegt ob es eventuell an den Perl Carbon Teilen in Verbindung mit den Schnitzer Federn liegt, weil zu viel Downforce :D aber mittlerweile denke ich, dass die Dämpfer ein weg haben oder so

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Nö, ist ja nicht das Erste mal das du vergisst das du schon mal einen identischen Thread gestartet hast.


    Stück für Stück auf Serie umrüsten um Fehler einzugrenzen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist sowas auf Garantie seitens BMW drin? Als erstes würde ich persönlich die Federn verdächtigen oder die Dämpfer. Ich stell denen den Wagen morgen früh mal auf den Hof

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum