Synchronisation von Tempertureinstellungen links <-->rechts

  • In den F2x und F3x Modellen gibt es auf dem Bedienpanel die Sync-Taste nicht, im Steuergerät die Funktion weiterhin schon noch.
    Die Taste hatte keinen Platz mehr, weil man dem Fahrer und dem Beifahrer die separate Schichtungsstellung ermöglichen wollte und dafür jetzt zwei Tasten da sind.


    In den kleinen Modellen wie 2er Active Tourer usw. hat man das schon wieder angepasst, da gibt es die Sync-Taste, weil man nur eine Schichtungstaste hat.


    In den neuen Gxy-Modellen gibt es wieder wieder eine Sync-Taste.

  • Das kann man getrennt einstellen? :D Muss ich mir mal anschauen wenn ich im Auto sitze.

    Ja, rechts kannst du zwischen Fußraum, Oberkörper sowie beidem wählen.
    Links kannst du zusätzlich noch mit der Scheibe kombinieren.


    Wofür hast du die zwei Tasten bislang benutzt? =O
    Und mit dem Rädchen oben am Luftausströmer kannst du zusätzlich noch nachhelfen, wenn es wärmer oder kühler werden soll.

  • Und genau diese unterschiedliche Schichtung find ich genial, denn gerade auf längeren Strecken hat Mann u Frau auf den unterschiedlichen Plätzen durchaus unterschiedlichen Wärmebedarf. Bei kurzen Strecken ist das noch eher unerheblich, doch ich find es super komfortabel, an den Beinen nicht frieren zu müssen, ohne dass einem die warme Luft ins Gesicht pustet. Und Frau kann es richten wie es ihr genehm ist 8)